Excite

Zum Traumhäuschen per Mouseklick: Immobiliensuche im Internet

Das Internet ist für Immobiliensuchende mittlerweile das mit Abstand wichtigste Medium. Bereits über zwei Drittel aller umziehenden Haushalte in Deutschland nutzen das Internet für Suche nach dem Traumhaus!

Wer sich online eine neue Bleibe sucht, der muss vor allem schnell sein. Wie oft passiert es, dass die Annoncen schon veraltet und Wohnungen schon vergeben sind. Bei der Suche nach einer geeigneten Immobilie - ob als Eigenheim oder Mietwohnung - helfen Online- Immobiliensuchseiten wie zum Beispiel immonet.de.

Der Service dieser Internetportale für Immobilien wird zunehmend besser, schneller und bequemer: Tools wie kostenlose Suchagenten helfen, den Mitstreitern um das Traumhäuschen immer einen Schritt voraus zu sein. Die lästige und zeitaufwändige Suche nach attraktiven Angeboten auf unterschiedlichen Immobilienseiten entfällt, denn der Suchagent liefert sofort eine Auswahl der wirklich interessanten Angebote nach den eingegebenen Kriterien.

Der Immobiliensuchservice ist kostenfrei. Es besteht die Möglichkeit, sich zu registrieren und die Suchkriterien wie Immobilienart, Preis, Zimmeranzahl und Quadratmeterzahl zu speichern. Immonet sendet dann ganz bequem und automatisch die neusten Angebote via E-mail an den Immobiliensuchenden. Und das sogar bis zu 6 Mal am Tag, wenn dieser es wünscht! Es können sogar mehrere Suchagenten aktiviert werden, die das Netz nach den neusten und passensten Immobilienangeboten durchforsten.

Ebenfalls sehr praktisch ist der "Immobilien-Merkzettel", den Immonet als weiteres Feature anbietet. Er speichert die beliebtesten Objekte in einer persönlichen Immobilien-Hitliste ab, die man so auch an Freunde und Verwandte zur Beratung verschicken kann. Vergebene Immobilien werden automatisch von der Liste gelöscht. So bleibt man bei der Immobiliensuche immer auf dem Laufenden und verliert nicht den Überblick.

Quelle: hamburg.de, finanznachrichten.de
Bild: Uli Carthäuser (Pixelio), Gerd Altmann (Pixelio)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017