Excite

Wohnungssuche in Hannover List

Wer in der niedersächsischen Landeshauptstadt eine Wohnung sucht, macht zum Teil ganz unterschiedliche Erfahrungen, je nachdem in welchem Stadtteil er eine Wohnung sucht. Je nach Stadtteil variieren die Preise auch erheblich. Und wer auf der Suche nach einer schönen Altbauwohnung ist, muss sich räumlich ziemlich einschränken, denn Altbauten sind in Hannover eher rar und meistens in der List oder vereinzelt auch in Linden zu finden.

Der Stadtteil List war bei den Hannoveranern und Zugezogenen schon immer sehr beliebt und das ist auch heute noch der Fall. Das spürt man insbesondere an den Immobilienpreisen. Die List hat jedoch auch einiges zu bieten. Zum einen ist es sehr nah am Zentrum gelegen und sehr gut durch die Bahn und Busse vernetzt. In der List gibt es zudem ein eigenes kleines Zentrum mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten und vielen individuellen Shops. Das kommt vor allem bei Studenten und jungen Berufstätigen sehr gut an.

Geprägt ist die List allerdings vor allem durch Kopfsteinpflasterstraßen und wunderschönen Altbauten. Für romantisch Veranlagte genau das Richtige. Dieser Stadtteil Hannovers erinnert stark an Berlin mit seinen unzähligen Altbauten. Hier dagegen sind die meisten Wohnungen im Neubaustil.

All diese Vorteile haben dementsprechend auch seinen Preis. Oft ist allerdings nicht nur der Preis das Problem, sondern eben auch die hohe Zahl der Interessenten. Für wen das Geld keine so große Rolle spielt, sollte darüber nachdenken einen Makler zu engagieren, der über mehr Angebote verfügt als die Zeitung oder das Internet hergeben. Wer jedoch nur ein begrenztes Budget zur Verfügung hat, sollte sich in Geduld üben oder aber auch alternative Stadtteile in Betracht ziehen. Mindestens genauso aufregend sind Stadtteile wie Linden-Nord oder aber auch die Südstadt. Hier gibt es wunderschöne Altbauwohnungen und oft sogar zu einem moderaten Preis. Die Wohnungssuche in Hannover List erfordert Zeit und Geld.

 

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017