Excite

Wohntrends 2010: Welche Trends gibt’s dieses Jahr bei der Inneneinrichtung?

Auf der Internationalen Möbelmesse in Köln stellt die Möbelszene im Januar ihre Neuheiten vor. Wer es gar nicht mehr erwarten kann, zu erfahren, wie die perfekt gestylte Wohnung 2010 aussieht, findet hier schon mal einen kleinen Überblick über die Wohntrends 2010.

Bei der Frage, welche Trends 2010 die Inneneinrichtung bestimmen, springt einem vor allem eins ins Auge: Farbe! Denn der Wohntrend 2010 zeichnet sich durch den Einsatz der kompletten Farbpalette aus. Von Königsblau über Giftgrün bis hin zu Knallrot werden in diesem Jahr alle möglichen kräftigen Farben in den stylishen Trendsetter-Wohnungen zu finden sein.

Aber auch Gold- und Kupfertöne gehören zu den Wohntrends 2010. Auch mit Oberflächen in Silber, aus Aluminium oder Acryl kann man bei der Inneneinrichtung glänzen. Allerdings sollte man bei aller Farbenfreude nicht übers Ziel hinaus schießen. Denn während bunte Akzente zu den absoluten Wohntrends 2010 gehören, kann zuviel Farbe bei der Inneneinrichtung auch erdrückend wirken.

Ein weiterer Wohntrend 2010, der wunderbar zur Farbenfreude passt ist helles Holz. Denn nachdem lange Zeit Wenge und Walnuss zu den Stars der Inneneinrichtung zählten, feiern jetzt Birke, Eiche und Ahorn ihr Comeback. Möbel aus hellem Holz liegen also 2010 voll im Trend. Und das Beste ist: Helles Holz bringt nicht nur Frische und Natürlichkeit in die Wohnung, es lässt sich auch hervorragend mit allen Stilrichtungen und Farben kombinieren

Vermischt man knallige Farben mit schnittiger Eleganz und gewagtem Design, dann erhält man einen weiteren Wohntrend 2010: Den Retro-Stil. Schon eine ganze Weile ist der Retro-Look aus der Inneneinrichtung nicht mehr weg zu denken und daran wird sich auch 2010 nichts ändern.

Ein weiterer Dauertrend im Bereich Wohnen, der auch 2010 erhalten bleibt, ist das nachhaltige Wohnen. Neben Energie Sparen und Umweltverträglichkeit zeigt sich Liebe zur Natur auch in einem Möbeltrend 2010: So liegen Leuchten in Pusteblumen-Form ebenso im Trend wie Wanduhren im Sonnen-Look und Gartenstühle, die aussehen wie grüne Zweige.

Quelle: schoener-wohnen.de, meinwohnparadies.de
Bild: schoener-wohnen.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017