Excite

Wohnaccessoires für Frühling in der Wohung

Die passenden Wohnaccessoires bringen den Frühling in jede Wohnung - man muss nur die richtige Wahl treffen. Denn nicht jedes Möbelstück passt zu jeder Einrichtung und auch die Farbwahl will wohl überlegt sein. Und was sagt der Trend? Der geht in diesem Frühling weg vom Shabby Chic der letzten jahre und strikt über zu kühler städtisch moderner Einrichtung.

Graue Dreiecke

Der Trend zur Einrichtung geht in diesem Jahr zu Wohnacccessoires, die mit dem Frühling spontan nicht so viel zu tun zu haben scheinen. Viel grau findet sich auf den Kissenhüllen und anderen Dekorationen für die Wohnung, die Frühlingslaune bringen sollen. Das lässt sich nicht gut mit dn Trends der letzten Jahre kombinieren, den romantisch ist daran wenig, während wr uns gerade wieder daran gewöhnt hatten, die Zeiten der Spitze und Rüschen voll aufleben zu lassen.

Deswegen sollte man mit der Anschaffung von Wohnaccessoires für Frühling und Sommer in diesem Jah auch vorsichtig sein: Wem der klare Stil mehr zusagt, der kann sich natürlich austoben. Aber wenn man in den letzten Monaten zugeschlagen und vielleicht sogar die Wohnung renoviert hat, passt etwas allzu modernes wahrscheinlich nicht ins Konzept.

Anders dagegen bei Städtern, die ihre Einrichtung sowieso möglichst schlicht halten und immer schon begeistert von gradliniger, geometrischer Gestaltung waren: Die finden jetzt ihr echtes Paradies in Möbelgeschäften und auch überall sonst, wo man sch mit Einrichtung eindecken kann.

Ein großer Vorteil dieser Dekotrends: Man kann sie wesentlich einfacher selbst machen, als man Spitzen häkeln oder Rosen malen könnte. Auch DIY-Anfänger können sich mit einem Lineal an moderne Gestaltung machen und müssen nur rechte Winkel im Kopf behalten.

Farblich trister als der Frühling

Auch wenn die Wohnaccessoires am Frühling orientiert sein sollen, überzeugen sie nicht wirklich mit frühlingsfrischen Farben. Dazu herrscht doch zu viel grau vor, aber man kann sich auch aus anderem bedienen und einfach vor allem die knalligen Farben der Saison wählen. Dann kann man die Wohnung in grün und türkis einrichten und damit das Grau ausgleichen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017