Excite

Wie man einen Faltpavillon wasserfest, winddicht und super schnell aufbaut

  • Bild:
  • www.faltpavillon.biz

Faltpavillons sind extrem vielseitig einsetzbar: Als Marktstand, für Präsentationen, Messen, für Sport- Freizeit- und Open Air-Veranstaltungen ist ein Faltpavillon ebenso geeignet wie für Partys im heimischen Garten. Idealerweise sollte ein Faltpavillon wasserfest, winddicht und reißfest sein. Worauf man sonst noch achten sollte, wenn man einen Faltpavillon kauft, haben wir hier zusammengestellt.

Die wachsende Beliebtheit von Faltpavillons ist sicher auch darauf zurück zu führen, dass die praktischen Pavillons in kürzester Zeit auf- und abgebaut werden können. So sind sie schnell einsatzbereit und dienen so als praktischer Unterschlupf für Feste und Gartenparty.

Zur Grundausstattung eines Faltpavillon gehört im Allgemeinen ein Aluminium-Faltsystem mit Dachbezug, Tragesack, Spannleinen und Heringen. Verfügt der Faltpavillon beispielsweise über eine Polyesterplane mit PVC-Beschichtung ist der Faltpavillon wasserfest und stabil.

Einen solchen Gartenpavillon zum falten kann man übrigens schon sehr günstig kaufen. Natürlich sollte die Qualität dabei nicht zu kurz kommen. So sollte man beim Kauf auf jeden Fall darauf achten, dass das Dach und die Seitenwände des Faltpavillons wasserfest, winddicht und reißfest sind. Außerdem sollte der Faltpavillon aus feuerhemmendem Material hergestellt sein und nach Möglichkeit über ein Zertifikat des TÜV verfügen.

Weitere Qualitätsmerkmale bei einem Faltpavillon sind Garantien zur Profilkonstruktion, Hinweise auf statische Berechnung durch Fachingenieure und die Tatsache, dass der Faltpavillon im Windkanal auf Stabilität bei verschiedenen Windstärken getestet wurde. Damit der Faltpavillon auch langfristig in Top Qualität erhalten bleibt, sollten die Planen außerdem resistent gegen Mikroorganismen sein. Auf diese Weise wird verhindert, dass der Faltpavillon bei Feuchtigkeit von Fäulnis befallen wird.

Quelle: faltpavillon.info, faltpavillon.biz

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017