Excite

Weihnachtsbaumschlagen in Berlin: Wo kann man seine Tanne selber fällen?

Das Weihnachtsbaumschlagen in Berlin ist ein Spektakel für Jung und Alt. Für Familien bietet sich die Aktivität an, um die Adventszeit gemeinsam zu verbringen. Aber auch für Freunde oder Kollegen ist das Tannenbaum selber schlagen ein Event, bei dem man mit Glühwein und in weihnachtlicher Atmosphäre einige Stunden gemeinsam verbringen kann. Wo das ist Berlin möglich ist, erfahren Sie hier.

Tannen, Fichten und Rahmenprogramm für die ganze Familie

Mellensee

Ein Ausflug nach Mellensee zum Weihnachtsbaumschlagen in Berlin lohnt sich alle Mal. Am Stadtrand der Hauptstadt findet man einen bisschen Ruhe und Weihnachtsatmosphäre in erholsamer Natur. Dort können Blaufichten selbst geschlagen oder auf dem Hof erworben werden. Neben dem Tannenbaum Verkauf gibt es leckeren Glühwein, Kinderpunk, einen Imbiss sowie am Wochenende auch ein Programm für die Kleinen. Bei Lagerfeuer, Weihnachtskarten Basteln und Ponyreiten kommt die Advents-Stimmung in der Familie auf. Der Hof befindet sich am Mellensee in Berlin Mellensee.

Groß Köris

Bei der Landeswaldoberförsterei Hammer in Groß Köris, An der B 179 gibt es Fichten und Märkische Kiefern zum selber Fällen. Auf dem Hof werden noch andere Tannenbaum-Sorten verkauft. Zudem kann man es sich auf dem Hof so richtig gemütlich machen, Kutsche fahren, Wildfleisch kosten, Glühwein trinken und dem Nachwuchs beim Basteln zuschauen.

Wildpark Potsdam

Noch mehr Tannen gibt es im Wildpark in Potsdam. Der Wildpark ist einfach zu finden, denn er liegt direkt neben Neuen Palais im Sanssouci Park. Dort gibt es neben einem leckeren Imbiss sowie ein wärmendes Lagerfeuer Gemeine Kiefern zum selber Fällen.

Klein Marzehn

Nordmanntannen und BlaufichtenNordmanntannen und Blaufichten gibt es bei der Familie Räbiger, die auf ihrem Hof zum Weihnachtsbaumschlagen in der Nähe von Berlin einlädt. Der Hof befindet sich in Klein Marzehn im Kreis Potsdam-Mittelmark und ist in der Ortschaft selbst ausgeschildert. Neben Tannen gibt es auch einen kleinen Imbiss und warme Getränke.

Weitere Adressen für das Christbaum Schlagen

Weitere Adressen für Höfe und Plantagen, die das Weihnachtsbaumschlagen in Berlin und in der Umgebung anbieten, gibt es hier:

  • Stadtforst Fürstenwalde, Am Markt 4-6 in Fürstenwalde
  • Werderaner Tannenhof, Lehniner Chaussee 19 in Werder
  • Schlossgut Alt Madlitz, Lindenstr. 19 in Madlitz-Wilmersdorf
  • Weihnachtsbäume Mundt, Kunower Dorfstr. 22 in Kunow
  • Krämerwaldhof, Am Krämerwald 13 in Oberkrämer

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017