Excite

Umbau vom Haus - diese Ideen verdienen Aufmerksamkeit

Wenn der Umbau vom Haus ansteht, sind Ideen gefragt - denn man möchte nicht einfach irgendein Haus, das aussieht wie das aller anderen, sondern wirklich ein schönes Haus, ein ganz eigenes zu Hause.

Wir haben ein paar schöne Ideen für Sie gesammelt, von denen Sie sich inspirieren lassen können für den eigenen Umbau.

Umbau ist Zubau

Wenn das zu Hause noch nicht ganz ein zu Hause ist, kann das daran liegen, dass es noch nicht persönlich genug ist. Die Lösung ist ein Umbau fürs Haus. Ideen, wo man ansetzen könnte, gibt es genug:

Die Fußböden machen viel Gemütlichkeit aus. PVC und Laminat sind gut und schön, aber wenn man das Geld hat, ist ein Holzfußboden oder ein richtig schöner Teppich kaum zu schlagen. Die Wärme, die von dieser Einrichtung ausgeht, macht den Boden sogar richtig einladend zum Sitzen. Sitzkissen oder einfache selbstgemachte Sofas sind dann umso gemütlicher.

Leichter umzugestalten sind die Wände in vielen Räumen. Dabei geht es in beide Richtungen: Tapeten kann man abnehmen und überstreichen oder gerade besonders schöne neue darüber kleben. Denn Tapeten sind immer noch eine einfache Möglichkeit, einen Raum in einem Tag komplett umzugestalten.

In vielen Räumen kann man etwas durch Regale anfangen. Entweder wiederum indem man sie abnimmt - eine freie Wand kann viel ausmachen. Oder aber man baut völlig neue Regale auf. Viele einzelne freischwebende Regale (in der günstigsten Variante zum Beispiel LACK-Regale von IKEA) wirken besonders interessant und lebendig.

In einem großen Raum kann man aber auch mehr wagen: Man kann eine komplette Wand in eine Regalwand verwandeln, indem man passende Regale gestaltet und einbaut.

Traumräume

Wenn man sich beim Umbau vom Haus auch von Ideen leiten lassen will, die man vielleicht zuletzt als Kind hatte, bieten sich viele Möglichkeiten:

Geheimräume sind natürlich wirklich faszinierend, aber es gibt ihre einfacheren "kleinen Brüder": Wenn ein Zimmer dafür geeignet ist, kann man mit einer senkrechten eingebauten Trennwand aus Holz, die außen von Regalen umgeben ist, ein Mini-Zimmer schaffen!

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017