Excite

Tapetenladen in Berlin: Qual der Wahl

Wer seine Wohnung oder gar ein ganzes Haus renoviert oder neu einrichtet, hat viele Entscheidungen zu treffen. Es ist gar nicht so leicht, sich vorzustellen wie alles einmal aussehen wird. Schon die Frage, wie man die einzelnen Zimmer tapezieren möchte, kann Tage und Wochen in Anspruch nehmen.

Im Internet bieten zahlreiche Shops ihre Waren feil. Auch Renovierungsbedarf und Tapeten sind im Internet zu finden. Um sich einen Überblick zu verschaffen, und schon mal grob zu überlegen, welchen Stil man bevorzugt, ist das Internet eine gute Möglichkeit. Aber gerade bei Tapeten, die ja später eine sehr große Fläche bedecken werden, kommt es darauf an, dass man sich einen richtigen Eindruck verschaffen kann.

Auf Fotos im Internet können die Farben oft nicht naturgetreu wiedergegeben werden. Auch die Haptik, also wie sich die Tapete anfühlt, welche Oberflächenstruktur sie aufweist, lässt sich auf Bildern nur schwer erahnen. Daher ist es wichtig, sich Tapeten auch "live" im Geschäft anzusehen. Selbst dort fällt die Entscheidung manchmal schwer, weil man sich nicht vorstellen kann, wie die Tapete später großflächig tapeziert aussehen wird.

Wer in der Hauptstadt wohnt, sollte einen Tapetenladen in Berlin aufsuchen. Davon gibt es viele, die Auswahl ist groß. Die folgenden Tapetenläden sind empfehlenswert und bieten auch eine Internetseite, so dass man sich bereits im Vorhinein über das Sortiment informieren und eine Vorauswahl treffen kann.

  • http://www.schulzestapeten24.de/ : Provinzstrasse 57, Berlin-Reinickendorf, Telefon 030 - 491 14 38
  • http://www.tapeten-freund.de/ : Motzstraße 34 10777 Berlin Schöneberg, Telefon: 030-211 88 80

Auch Raumausstatter bieten oft hochwertige Designer-Tapeten an:

  • http://www.tonsor.de/ : Gebrüder Tonsor, Kantstrasse 34 (Ecke Wielandstrasse) 10625 Berlin Charlottenburg

Auch in den üblichen Baumärkten findet man natürlich eine große Auswahl an unterschiedlichen Tapeten vor, die meist günstiger sind, dafür nicht ganz so exklusiv und individuell sind.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017