Excite

Spritzige Hingucker: Armaturendesign für Bad und Küche

Einfach nur schlichte Wasserhähne sind die Armaturen in Küche und Bad schon lange nicht mehr. Die praktischen Wasserspender können heutzutage höchst moderne und künstlerische Formen annehmen und zu echten Hinguckern werden.

Ob im organischen Metall-Look oder knallbunten Farbdesign: Die Palette der Armaturenanbieter für Form, Farbe und Größe ist riesig! Um das Passende für Bad und Küche zu finden, bleibt es jedem Einzelnen überlassen, welchen Akzent er mit den modernen Armaturen setzen will.

Frisches Trinkwasser direkt aus dem Hahn: Die Armatur "Grohe Blue" bietet neben kaltem und warmen Leitungswasser auch eine separate Leitung für gereinigtes Trinkwasser an. Ein Filter mit einer Kapazität von 500 Litern reinigt das gezapfte Wasser vorher von Schwermetallen, Kalk und Chlor, bevor es aus dem gebogenen Edelstahlkopf sprudelt!

Puristisch wird es mit der Armatur "Blancoperiscope" von Blanco. Die ausgefuchste Form des Wasserhahns lässt zu, dass er sich bis zu 6 Zentimeter absenken lässt. Somit lässt er sich zum Beispiel auch problemlos vor einem Fenster installieren, ohne dass er es versperrt. Ebenso mobil wie praktisch ist der schwenkbare Armaturenkopf "Tara Ultra" von Dornbracht. Sperrige Töpfe lassen sich wie in einer Gastroküche schnell befüllen, und der Abwasch ist im Handumdrehen gemacht.

Ein fast animalisches Aussehen hat die Armatur "Mombo" des italienischen Herstellers Ritmonio. Wie ein gelenkiges Insekt machen 13 Stahlelemente den 30 Zentimeter langen Auslauf ungemein beweglich. Das ausgeklügelte Armaturendesign kann in mattem und glänzendem Stahl sowie in sechs Farbvarianten erstanden werden. Auch der Traditionshersteller Franke bietet seine Küchen- und Badarmaturen in vielfältigem Farbdesign an. In Graphit, Weiß oder Kobaltblau macht zum Beispiel die Armatur "BAT 370" eine äußerst gute Figur.

Quelle: schoener-wohnen.de, lifestyle-trends.com
Bild: Warren Noronha (Flickr), Joe Shlabotnik (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017