Excite

Pflanzen für Vorgarten, Balkon und Garten

Draussen scheint jetzt oft die Sonne und überall grünt es und die Pflanzen blühen in den verschiedensten Farben. Bei Ihnen im Vorgarten, Garten oder auf dem Balkon noch nicht? Dann wird es höchste Zeit in dieser Hinsicht Abhilfe zu schaffen und sich Gedanken über die richtige Bepflanzung zu machen. Die Möglichkeiten sind hier vielfältig und das Angebot an entsprechenden Pflanzen ist groß.

Da die Saison schon begonnen hat und weil man schneller Erfolge sieht, entscheidet man sich beim Pflanzenkauf jetzt am besten für Setzlinge. Samen sind zwar günstiger, man braucht aber viel Geduld, bis man erste Resultate sieht. Baumärkte und Gartencenter bieten eine große Auswahl der gängigsten Zierpflanzen an.

Für den Balkon sind natürlich Geranien die absoluten Klassiker. Aber auch Wandelröschen oder ein Oleander machen sich auf sonnigen Balkonen gut. Bevor man Pflanzen kauft, sollte man genau studieren, unter welchen Bedingungen sie am besten gedeihen. Auch für schattigere Orte gibt es passende Pflanzen wie Begonien, Fuchsien oder Buchsbaum. Will man sich Arbeit sparen und nicht dauernd Unkraut jäten, bieten sich für Vorgarten und Garten sogenannte Bodendecker wie Stauden an. Sie sind anspruchslos und pflegeleicht.

Wer nach Pflanzen für den Balkon, den Vorgarten oder Garten sucht, muss jedoch nicht immer auf Zierpflanzen zurückgreifen. Auch Gemüsepflanzen sehen gut aus und bringen sogar noch etwas frischen Wind in die Küche. Gerade Kinder können an den Gemüsepflanzen im eigenen Garten oder auf dem Balkon lernen, wie unsere Lebensmittel entstehen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017