Excite

Peter Maffay plant Immobilienkauf auf Mallorca

  • Alexandra Beier/Getty Images

Peter Maffay plant auf Mallorca ein 140 Quadratmeter großes Grundstück für seine Tabaluga-Kinderstiftung zu kaufen.

Peter Maffay ist einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Rock- und Popmusiker. Mit 16 Nummer-eins-Alben hält er die unangefochtene Bestmarke in den deutschen Charts. Der gebürtige Rumäne engagiert sich besonders ambitioniert in Kinderhilfsprojekten in Deutschland und Spanien. Er ist Miterfinder der Märchen- und Zeichentrickfigur Tabaluga, die namensgebend für seine Kinderstiftung ist.

Neuesten Medienberichten zufolge möchte der Rockstar die Aktivitäten seiner Fundació Tabaluga in Spanien ausweiten. Spanische Zeitungen berichten, Maffay liebäugle auf Mallorca mit einem seit Jahren ungenutzten Grundstück in Cala Sant Vicenç. Er befände sich mit seinem Team bereits in Verhandlungen mit dem Rathaus von Pollença über die Nutzung der Immobilie. Über den Kauf des knapp 140 Quadratmeter großen Grundstücks hätte man sich mit dem Eigentümer bereits geeinigt. Seit Jahren soll die Immobilie enteignet und der Gemeinde überlassen werden. Maffays Fundació Tabaluga könnte dann das Grundstück mit dem darauf befindlichen etwa 40 Quadratmeter großen Gebäude für die nächsten Jahrzehnte nutzen.

FOTOS: Immobilien auf Mallorca - Traum-Fincas und spektakuläre Natur

Genauere Pläne gaben Peter Maffay und sein Team noch nicht bekannt. Zuerst müsste das Gebäude saniert und renoviert werden. Noch haben die Politiker von Pollença nicht über das Vorhaben entschieden. Vergangene Woche wurde das Thema in der örtlichen Ratssitzung diskutiert. Politiker der Opposition wollen noch eingehender das Vorhaben prüfen, das für die Gemeinde sicherlich eine lohnende Einnahme und für das verwahrloste Grundstück in Cala Sant Vicenç ein Prestigegewinn wäre.

Maffays Fundació Tabaluga ist seit Jahren in Pollença ansässig und aktiv. Hier wird unter anderem ein Ferienhaus betrieben, in dem sich traumatisierte Kinder aufhalten können. Sie haben hier die Möglichkeit, ein paar unbeschwerte Tage im Einklang mit der Natur zu verbringen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017