Excite

Parador Laminatboden: Wertvolles Wohnen

Was in den 60er Jahren der marmorartige Steinboden und in den 70er Jahren der Teppich war, das ist nun schon seit vielen Jahren das Laminat: Eine gute Variante, sein Eigenheim zu verschönern und für ein angenehmes Wohngefühl zu vermitteln. Die Firma Parador hat sich in dem Bereich sehr hervor getan. Parado Laminatboden garantiert Qualität.

Erfahrung und aktuelles Know How

Im Jahr 1977 wurde die Firma Parador in Coesfeld gegründet. Seitdem hat sich das Unternehmen nach und nach vergrößert. Über 2.500 Artikel hatte Parador vor zwei Jahren noch im Sortiment. Allerdings möchte die Firma immer auf dem aktuellsten Stand sein, deswegen kamen im letzten Jahr 800 weitere Artikel dazu. Sowohl für das kleine als auch das große Portemonnaie ist etwas dabei. Parador bietet Produkte von 13 bis 1.000 Euro.

Drei Standorte gibt es inzwischen in Deutschland, und Österreich und zwar in Coesfeld, Güssing und Frauental. Dort arbeiten etwa 800 Angestellte. Im Jahr 2009 erwirtschafteten diese einen Umsatz von 123 Millionen Euro. Wie erfolgreich Parador arbeitet, lässt sich an der Zahl der Handelspartner ablesen. Die liegt momentan bei 4.500. In 67 Länder werden die Produkte exportiert.

Der Laminat entstand aus Parkettboden und Massivholzdienen. Inzwischen ist er der beliebteste Bodenuntergrund. Denn Laminat ist pflegeleicht und belastbar. Die perfekte Alternative zu Böden aus echtem Hoz.

Der Parador Laminatboden wird mit hohem technischem Know-How und einer Menge Erfahrung hergestellt. Auf Wunsch kann jede Art von Holz vearbeitet werden. Das ist aber noch nicht das besondere an dem Bodenmaterial: Die Angestellten von Parador sind auch in der Lage, Materialien wie Stein und Beton in den Laminat zu verarbeiten.

Mehr als nur Laminat

Das Unternehmen kümmert sich darüber hinaus noch um die komplette Raumgestaltung. Zum Parador Laminatboden können Wände mit grafischen Motiven oder Dekoren von namhaften Künstlern gestaltet werden. Aber natürlich bietet Parador nicht nur Laminat. Die Firma hat auch Parkettböden, Massivholzdielen, Terrassendielen, Sichtblenden und Verschönerungen für die Wand und die Decke im Angebot.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017