Excite

Online Marktplätze helfen bei der Handwerker Vermittlung

Auf der Suche nach einem seriösen Handwerker musste man sich früher auf die Empfehlung von Freunden, Nachbarn und Verwandten verlassen. Heutzutage wird die Handwerker Vermittlung immer häufiger von Online Marktplätzen übernommen, die es sich zum Ziel gesetzt haben, Auftraggeber und Handwerker, Dienstleistungen oder Spezialisten zusammen zu bringen.

Der größte und wohl auch bekannteste dieser Online-Marktplätze ist my-hammer.de. Auf dem Portal laufen täglich über 60.000 Aufträge, was MyHammer zur Nummer Eins unter den Online-Marktplätzen für Handwerks- und Dienstleistungsaufträge macht. Dabei reicht die Palette der Angebote und Gesuche von der kompletten Baumaßnahme, über die Reparaturarbeit, die Wohnungsrenovierung und das Streichen eines Zimmers bis hin zum Handwerksunterricht oder der Lieferung von Brennholz.

Doch wie genau funktioniert die Handwerker Vermittlung bei MyHammer? – Die Auftraggeber – das können Privatpersonen oder auch Firmen sein – stellen einen Auftrag auf das Portal. Danach geben Handwerker und Dienstleister ihr Angebot ab, wenn sie Interesse an dem Auftrag haben. Aus den Angeboten kann der Auftraggeber frei den Anbieter seiner Wahl auswählen, wobei er nicht nur den Preis, sondern auch die Bewertungen des Anbieters durch frühere Auftraggeber berücksichtigen kann.

Denn nach jedem durchgeführten Auftrag, der über MyHammer vermittelt wurde, können Auftraggeber und Auftragnehmer sich gegenseitig in Bezug auf Qualität und Zuverlässigkeit bewerten.

Natürlich gibt es noch weitere Online-Marktplätze, die bei der Handwerkersuche behilflich sein können. Einer davon heißt Handwerker-1.de. Auch hier kann man kostenlos seinen Handwerker-Auftrag ausschreiben und sich Handwerker aus allen Bereichen vermitteln lassen.

Auch auf bautiger.com werden Bauherren bei der Suche nach dem passenden Handwerker unterstützt. Dabei hat Bautiger für jedes Auftragsvolumen und alle möglichen Gewerke rund um das Theman Bauen die passenden Spezialisten in der Datenbank. Oft handelt es sich dabei um etablierte Unternehmen, die sich bereits bewährt haben und entsprechende Referenzen vorweisen können. Damit die Fahrzeiten und die damit verbundenen Kosten möglichst gering ausfallen, kann man auf bautiger.com gezielt nach Handwerkern oder Dienstleistern aus dem eigenen Umkreis suchen.

Quelle: bautiger.com, my-hammer.de, handwerker-1.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017