Excite

Neuer Ikea Katalog 2014: Einrichtungsspaß mit neuem Konzept

Ein neuer Ikea Katalog ist fertig und macht Freude auf neue Möbel, Einrichtungsgegenstände und ja, auf eine komplette Neugestaltung der eigenen vier Wände. Weltweit wird er mit einer Auflage von über 211 Millionen Katalogen in 27 verschiedenen Sprachen an Kunden und Haushalte verteilt. Auf einer Release-Party in Hamburg feiert das schwedische Unternehmen den neuen Katalog und die darin enthaltenden Ideen.

Katalog mal ganz anders

Ein neuer Ikea Katalog wird bald in ausgeliefert. Doch bis er in den deutschen Briefkästen liegen wird, dauert es noch ein paar Wochen. Dagegen konnten ihn die amerikanischen Fans schon begutachten und sich im Kopf ausmalen, wie sie ihr Eigenheim gestalten wollen.

Auf der Release-Party in der „alten Bille“ gefeiert. Dabei kam ganz klar der Schwerpunkt des Kataloges zum Vorschein: Leben mit Kindern. Bunt, kindgerecht und gemütlich aber gleichzeitig modern erscheinen die neuen Wohnwelten im neuen Ikea Katalog für 2014.

Die eigenen vier Wände sollen dem Nachwuchs Platz bieten, sich frei zu entfalten und kreativ zu werden. So sieht man auf den einzelnen Bildern viel Spielzeug, bunte Möbel und Mal- sowie Bastermaterialien.

Doch nicht nur das Thema für 2014 ist neu beim Katalog sondern auch das Format: Es ist größer, handlicher und besitzt ein anderes Papier. Ikea-Freunde werden auch bemerkt haben, dass sich das Layout geändert hat.

Doch noch etwas hat sich geändert: Der IKEA-Katalog ist virtuell geworden. Um diese neue Facette zu erleben, benötigt man allerdings die neue Ikea-App. Die gibt es kostenlos auf der Internetseite von Ikea und kann dort einfach aufs Handy runtergeladen werden. Mit dem Programm eröffnet sich eine ganz neue Welt von Möbeln, Einrichtungsideen und Wissenswertes rund um die Designobjekte.

Die neue App für mehr Gestaltungsfreiheit

Ein neuer IKEA Katalog lässt sich auf dem Smartphone aktiv erleben. So kann man Schränke öffnen oder drehen, kurze Videos zu Designern, Anleitungen zum Selbermachen sowie auch die Möglichkeit, sich sein zu Hause virtuell mit den Möbeln und Einrichtungsgegenständen zu gestalten sind einige Features, die die App mit sich bringt.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017