Excite

Nächste Generation an Kühlschränken hält Einzug in unserem Haushalt

Es gibt eine neue Generation: Die neuen Kühlschränke müssen den heutigen Ansprüchen für ein umweltbewusstes Leben entsprechen und von nun an maximale Leistung bei minimalem Verbrauch bieten. Dabei gibt es einige Produkte, die darüber hinaus auch noch mehr können, Entwickler beschäftigen sich immer intensiver mit den Neuerungen und Ansprüchen für die nächste Generation. Als wichtiger Bestandteil der Inneneinrichtung hat der Kühlschrank einen Platz in den allermeisten deutschen Haushalten und läuft hier den gesamten Tag.

Um die Lebensmittel nicht verderben zu lassen, darf die Temperatur sich nicht groß ändern, das bedeutet, dass 365 Tage im Jahr das Gerät sein Bestes geben muss. Doch heute sollen Kühlschränke mehr sein, als nur Funktionsgeräte und zählen für viele Familien zur Inneneinrichtung. Das bedeutet, dass neue Anforderungen auf sie zukommen, denn ein Kühlschrank muss in Zukunft auch dem Stil der Wohnung gerecht werden. Und auch die Leistungsfähigkeit muss sich auf die neuen Anforderungen einstellen, dies bedeutet, dass sie weniger Energie verbrauchen sollen.

Für diese Aufgabe werden von Herstellern die Kompressoren zum Beispiel in den Sockel des Kühlschrankes integriert und auch das Lüftungsgitter ist heute nicht mehr nötig. Verschiedene so genannte Kältefächer bieten die unterschiedlichsten Staumöglichkeiten in verschiedenen Kältegraden. Auch die LED-Beleuchtung soll Strom sparen und blendfrei sein. Antibakterielle Beschichtungen sorgen nebst so genannten AirFresh-Filtern für ein gutes Klima. Die neuen Kühlschränke sollen sogar Fleisch- und Milchwaren länger frisch halten.

Quelle: news.de
Bild: pasukaru76 (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017