Excite

Möbel Hesse Hannover: Festwochenende zum 66. Jubiläum Anfang September

Möbel Hesse in Garbsen/Hannover an der B6 ist die größte Möbelschau der niedersächsischen Landeshauptstadt. Auf 47.500 qm Ausstellungsfläche wird das komplette Angebotsspektrum der Einrichtungsbranche abgedeckt.

In diesem Jahr feiert der Möbelgigant sein 66. Bestehen mit einem großen Festwochenende am 3. und 4. September unter anderem mit einem verkaufsoffenen Sonntag und Kinderbelustigung, einem Flohmarkt, kulinarischen Köstlichkeiten und der Neueröffnung 'WohnVisionen' auf der Plaza. Dort können die Kunden in der Sondershow erleben, wie Schränke ihren Raum erweitern, Tische flexibel und dezent erscheinen oder wie Sofas zum komfortablen Hinguckern avancieren.

MöbelHesse gehört zu den führenden Möbelhäusern in Deutschland und praktiziert nach dem Motto 'Alles aus einer Hand': Die ideenreich präsentierte Ausstellung im Einrichtungshaus, der Abholmarkt, die Hochwert-Kollektion 'Ambiente' sowie Verkauf, Logistik und Verwaltung befinden sich zentral an nur einem Standort.

Die Unternehmensphilosophie besteht darin, alle Leistungen eines innovativen Einrichtungshauses wie fachkundige Beratung, maßgeschneiderte Lösungen und höchsten Qualitätsanspruch zu einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten.

Los ging die Geschichte des Hannoveraner Möbelhauses im Jahr 1945, als Unternehmensgründer Robert Hesse I. ein Gewerbe für den Verkauf von Möbeln und Einrichtungsgegenständen anmeldete. Sein erstes Geschäftsgebäude war noch in einer Garage in Linden untergebracht, in der zweimal wöchentlich Möbel gegen Vorlage von amtlichen Bezugsscheinen verkauft wurden.

Drei Jahre später verbesserten sich die geschäftlichen Bedingungen schlagartig, als am 21. Juni 1948 alle Möbel zum Verkauf freigegeben werden. Mitte der 50er Jahre kommt der Möbelhandel dann so richtig in Schwung, weil immer mehr Wohnungen auszustatten waren und die Kunden es sich leisten konnten, sich zunehmend exklusiver einrichten.

 

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017