Excite

Life Calendar – Und, wie war dein Tag?

Wer immer noch Geschenkideen für die kommenden Feiertage sucht, sollte einen Blick auf den Life Calendar werfen. Und, wie war dein Tag? Diese Frage kann man sich in Zukunft sparen, denn dieser Kalender bietet Platz, um seine Stimmungen festzuhalten. Nämlich ganz einfach in Form kleiner Emoticons. Das Design ist simpel gehalten, doch die Idee dahinter ist nett: Ein Rückblick auf das Jahr mit Hilfe von Smilies.

Für jeden Tag des Jahres gibt es einen gelben Punkt, einige Tage sind in blau gestaltet. Das jeweilige Datum des Tages steht klein daneben. Und das war's auch schon. Denn der Rest wird dem Besitzer überlassen, der mit einem Edding oder anderen Stift seine Tage zusammenfassen kann. Vom überglücklichen Smiley bis hin zum zornigen gibt es fünf Nuancen, welche die jeweilige Stimmung beschreiben.

Egal, ob Stress im Job oder ein entspannter Nachmittag mit Freunden, nach und nach wird der Life Calender mit kleinen Gesichtern gefüllt. Auf diese Weise ergibt sich außerdem ein individuelles Poster und am Ende des Jahres kann man auf die letzten 365 Tage zurückblicken. Die Designidee stammt aus dem Brigada Creative Shop, bei dem man das Poster für 9,95 Euro online bestellen kann.

Auf deren Webseite bekommt man ein paar mehr Infos: Der Life Calendar ist im DIN A3 Format gehalten, also etwa 297 x 420 Millimeter groß. Er wird gerollt in einer Posterrolle geliefert. Das Praktische ist, dass er für kein spezielles Jahr gilt und somit auch nicht gleich im kommenden Januar angefangen werden muss. Die Designserie soll noch mit weiteren Kalendern fortgesetzt werden, die jeweils einen anderen Aspekt des Lebens in den Vordergrund rücken. Bei dem aktuellen Life Calendar ist dies die Frage danach, wie denn der Tag heute gelaufen ist.

Bild: likecool.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017