Excite

Less Lamp - Die Lampe zum Kaputtschlagen

Das Konzept von Less Lamp ist nicht tauglich für Menschen, die sich zieren etwas zu zerstören, denn erst wenn man diese Hängeleuchte beschädigt, spendet sie Licht. Die Kreation von Jordi Canudas, einem Spanier besteht aus einem schwarzen Ei, das erst einmal überhaupt nicht leuchtet.

Mitgeliefert wird eine kleine Spitzhacke, mithilfe der man nun Löcher oder ganze Stücke heraus hacken kann und siehe da, das Licht kommt zum Vorschein. Hier sollte man aber durchaus bedacht vorgehen, denn einmal hinein gehackt, lässt sich die Lampe kaum wieder in irgendeinen vorherigen Zustand zurückversetzen.

Das Konzept ist so überragend, dass es nun ein Teil der ständigen Ausstellung des Museums of Modern Art ist. Mit 875 Dollar für das gute Stück muss man für das Konzept allerdings auch einiges hinblättern, allerdings darf man sich sicher sein, dass die eigens bearbeitete Less Lamp auch ein Unikat ist, dass es so nicht noch einmal geben dürfte.

Bild: Jordi Canudas Homepage

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017