Excite

Lagerfeuerromantik im eigenen Garten: Mobile Outdoor-Kamine machen's möglich!

An einem lauwarmen Sommerabend mit Familie und Freunden im Garten oder auf dem Balkon bei einem Glas Weißwein den Tag ausklingen zu lassen, ist genau das Richtige, um sich vom Alltag zu erholen und die Freizeit in vollen Zügen zu genießen. Fehlt nur noch eins: Die moderne Lagerfeuerromantik!

Kein Problem: Mit dem modernen, mobilen Gartenkaminen kann man im Handumdrehen und überall dort ein gemütliches Feuerchen entfachen, wo man es wünscht. Die mobilen Feuerstellen für Garten und Balkon sind für alle diejenigen praktisch, die keinen fest eingebauten Outdoor-Kamin besitzen und trotzdem nicht auf Lagerfeuer-Romantik verzichten wollen! Und in der kalten Jahreszeit können sie sogar im Innenraum zum Einsatz kommen, wenn man da nicht schon einen hübschen Designkamin im Wohnzimmer stehen hat!

Die kleinen Feuertöpfe sind nicht nur flexibel einsetzbar und aufstellbar, sondern sie sind auch äußerst handlich und einfach zu bedienen. Dabei muss man sich noch nicht einmal mehr mit schweren Holzstücken abschleppen oder hinterher die Asche entsorgen, denn die Kaminchen werden mit Bio-Ethanol betrieben.

Die mobilen Feuerstellen gibt es im verschiedensten Design, Formen und Farben zu erstehen. Der Wandkamin "Riviera" von Safretti aus gebürstetem Aluminium kann sowohl im Freien als auch im Innenraum zum Einsatz kommen. Und die Glaskasten-Feuerstelle "Uni flame" von Radius-Design sorgt für ein ruhiges Flammenspiel auf der heimischen Terrasse…

Verspielter wird's mit dem kleinen Feuertopf von Conmoto. Den ebenfalls mit Bio-Alkohol betriebenen "Hot pot" gibt es in Schwarz, Weiß, Braun oder Blau, und er macht mit seinem gerade mal 15 Zentimetern Durchmesser als Table-Fire auf jedem Tisch eine gute Figur! Ebenfalls ein bunter Blickfang für Garten und Balkon ist der lustige Edelstahlkamin "Bubble" von Planika, der mit der umweltfreundlichen Flüssigkeit Fanola angetrieben wird. Der orangefarbene Behälter strahlt mit den Flammen um die Wette und sorgt für herrlichen Feuerspaß im Freien!

Quelle: livingathome.de, hausgarten.net
Bild: conmoto, planikafires

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017