Excite

Immobilienmarkt Bonn: Nach wie vor attraktive Angebote

Die ehemalige Bundeshauptstadt Bonn blickt auf eine bewegte Geschichte zurück. Erst wurde die Stadt am Rhein nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs von den Besatzungsmächten als Bundeshauptstadt der neu entstandenen Bundesrepublik Deutschland auserkoren. Nach dem Fall der Mauer wurde aus der Bundeshauptstadt eine Bundesstadt. Der Immobilienmarkt Bonn ist allerdings recht stabil geblieben.

Mit über zweitausend Jahren zählt Bonn zu den ältesten Städten Deutschlands. Hier wurde 1770 Ludwig van Beethoven geboren und zahlreiche weitere Künstler lebten im Laufe der Jahre in der Stadt am Rhein. Zahlreiche historische Immobilien in Bonn berichten noch heute von der Geschichte der Stadt.

Nachdem Bonn zur Bundeshauptstadt ernannt wurde, wurden zahlreiche neue Immobilien in Bonn errichtet, darunter viele repräsentative Häuser und Verwaltungsgebäude. Seit dem Umzug der Bundesregierung und des Bundestages nach Berlin, wurden viele dieser großen Gebäude in Gewerbeimmobilien und als Standort öffentlicher Einrichtungen umgewandelt.

Entgegen der Befürchtungen fielen die Preise auf dem Immobilienmarkt Bonn nach dem Wegfall des Status als Hauptstadt nicht ins Bodenlose. Ganz im Gegenteil haben Immobilien in Bonn nach wie vor ein eher überdurchschnittlich hohes Preisniveau, wenn man sie im bundesdeutschen Vergleich betrachtet.

Beim Wohnen in Bonn stehen Eigentumswohnungen und Mietwohnungen in modernen und aufwendig restaurierten historischen Gebäuden zur Auswahl. Besonders beliebt auf dem Immobilienmarkt Bonn sind natürlich solche Immobilien, die direkt am Rheinufer liegen, oder in den Ausläufern des Siebengebirges hoch über dem Rhein thronen.

Zum Mieten in Bonn werden neben historischen Immobilien aus möblierte Wohnungen und Zimmer angeboten und auch an Studentenwohnungen mangelt es in der Universitätsstadt nicht. In den Randgebieten Bonns stößt man auf zahlreiche Neubaugebiete mit Einfamilienhäusern, Reihenhäusern und Doppelhaushälften. Besonders beliebte Stadtteile auf dem Immobilienmarkt Bonn sind Tannenbusch oder Duisdorf.

Quelle: immonet.de, immowelt.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017