Excite

Ikea Weihnachtskatalog 2014: Weihnachtsschmuck, Deko und tolle Stoffe für ein festliches Weihnachten

  • Ikea.com

Der Ikea Weihnachtskatalog 2014/15 ist da: Noch scheint Weihnachten in weiter Ferne, große Möbelhäuser wie Ikea launchen aber dennoch jetzt schon ihre Weihnachtskollektion. Und der Katalog beinhaltet wieder viele tolle weihnachtliche Deko-Artikel für jeden Geschmack - mit dabei sind natürlich Baumschmuck, Weihnachtskugeln, Lichterketten und weitere Dekorationsartikel für das Haus oder die Wohnung, für den festlich gedeckten Tisch sowie schöne Verpackungen für Geschenke.

Bei Ikea sind die Farben an diesem Weihnachten sehr traditionell - die Farbkombinationen Rot und Grün, aber auch Weiß und Gold dominieren. Einige Deko-Elemente sind aber auch an der Natur inspiriert und das typisch skandinavische Rot-Weiß fehlt natürlich auch nicht.

Der Katalog bietet eine Auswahl an Weihnachtskugeln für den Baum - schön sind hier die verschiedenen Formen, denn in diesem Jahr sind die Kugeln nicht alle rund - es gibt sie auch in Rautenform. Die Raute taucht darüber hinaus auch als Fräsung oder als Motiv immer wieder in den Ikea-Designs auf. Weitere Motive sind diesmal auch wieder Tiere und ganz klassische Ornamente. Stoffe und Keramik, Weihnachtsbaumkugeln, Servietten und Gläser sind damit verziert. Ikea bietet uns auch einige lustige und originelle Lichterketten, beispielsweise in Blätterform - schon allein diese ist ein toller Schmuck für den Baum!

FOTOS: Ikea Weihnachtskatalog 2014

Der Ikea Weihnachtskatalog 2014/15 bietet aber nicht nur Schmuck für den Baum und die Wohnräume, sonder auch für die festlich gedeckte Tafel und es gibt umfassende Vorschläge zur Tischdekoration. Originelle Kerzen und Kerzenhalter fehlen genauso wenig wie schöne und elegante Tischläufer. Die Elemente lassen sich gut miteinander kombinieren und mal klassisch oder auch ganz modern herrichten. Ein ganz besonderer Trend ist das Geschirr aus Holz - innovativ als Ansatz und sehr in Mode. Aber sicher auch nicht jedermanns Fall. Eine weitere, ganz besondere Idee sind kleine Metallkäfige mit goldenen Lampen in verschiedenen Größen und eine Uhr im klassischen Design für das Jahr 2015.

Auch im Schlafzimmer kann man sich winterlich weihnachtlich herrichten: Ganz im nordischen Stil bietet Ikea hier Bettwäsche-Sets in Rot-Weiß, die man gut mit den vielen neuen Kissen und Wolldecken kombinieren kann.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017