Excite

Ikea: Betten mit Stauraum

Bei IKEA gibt es Betten mit Stauraum - der Grund ist ziemlich einfach: Weil der Stauraum super praktisch ist. Selbst wenn man den Platz unter einem normalen Bett nutzt, dann meistens nur für Boxen oder Kisten. Alles andere verstaubt unter dem Bett.

Ein Bett, das selbst schon Kisten eingebaut hat, ist dagegen der perfekte Aufbewahrungsort - auch für alles, was staubfrei bleiben soll.

Große Auswahl

Hier eine Liste von allen IKEA-Betten mit Stauraum, die aktuell erhältlich sind:

Gästebetten

IKEA hat momentan zwei Gästebetten, also Einzelbetten, die man auch gut als Sofa benutzen kann, im Angebot. Das BRIMNES Tagesbett hat zwei Schubladen und ist in weiß erhältlich. Es ist ein Einzelbett. Das HEMNES Tagesbett hat drei Schubladen und lässt sich als besonderer Clou auch noch ausziehen, sodass es Platz für zwei Personen bietet.

Einzelbetten

Neben den Gästebetten, die man auch als Einzelbetten benutzen kann, gibt es noch einige Einzelbetten mit Stauraum: Das MALM Bettgestell ist mit 2 Schubkästen erhältlich, im FLAXA Bettgestell sind auch zwei große Schubladen integriert.

Doppelbetten

Viele IKEA-Doppelbetten haben Stauraum: Im BRIMNES Bettgestell sind sowieso Schubladen integriert, genauso bei MANDAL und FJELL.

Das hohe MALM Bett ist mi Schubladen erhältlich, aber auch in einer aufklappbaren Variante: So kann der komplette Platz unter dem Lattenrost zum Beispiel für Bettwäsche genutzt werden. Für das noch junge HURDAL Bett kann man ebenfalls Schubladen kaufen, die genau zum Bett passen.

Hochbetten

Besonders viel Platz kann man mit einem Hochbett sparen. Die TROMSÖ, SVÄRTA und STORA Hochbettgestelle bieten unter der Bettfläche viel Platz. HIer kommt bei IKEA oft ein Schreibtisch hin, aber man kann auch einfach Schränke oder ein Sofa unter dem Bett platzieren.

Stauraum durch Tricks

Wenn man sich ein neues Bett kaufen möchte, sind IKEA-Betten mit Stauraum natürlich eine ziemlich gute Wahl für alle, die Platz brauchen. Aber IKEA bietet auch Ergänzungen zu anderen Betten, wenn diese keine Schubladen haben: Bettkästchen sind getrennt erhältlich.

Wer denkt, dass das nicht schön aussieht, kann sich in der Stoffabteilung inspirieren lassen: Ein kleiner "Vorhang" rund ums Bett sieht sehr romantisch aus.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017