Excite

Hydro-Gel: Der bunte Ersatz für Blumenerde

Wer ständig vergisst seine Pflanzen zu gießen und Spaß an bunten Akzenten in seiner Wohnung hat, für den dürfte Hydro-Gel das richtige Produkt sein. Denn Hydro-Gel ist ein einzigartiges Granulat, das als Wasser- und Nährspeicher der perfekte Nährboden für Zimmerpflanzen bildet.

Das Granulat basiert auf Polymeren organischen Ursprungs und gibt es schon seit 20 Jahren. Es speichert Wasser und enthält bereits Nährstoffe in Form von Stärke und Harnstoff, sodass kein zusätzlicher Dünger mehr notwendig ist, um seine Zimmerpflanzen aufzupeppen.

Das besondere ist jedoch, dass das Hydro-Gel in einer Vielzahl von Farben daherkommt und die verschiedenen Farbvarianten auch miteinander vermischt werden können, ohne dass da etwas aufeinander abfärbt. Also auch die eingebetteten Pflanzen bleiben ungefärbt.

Natürlich sollte man nicht unbedingt Tontöpfe nehmen, sondern am besten durchsichtigen Gefäße und Vasen, in denen das Gel gut zur Geltung kommt. Durch eine Lichtquelle, die durch das Gel hindurch scheint, schafft man noch ein wenig Stimmung und kann damit auch abends noch Akzente in der Wohnung setzen.

Auf der Hydro-Gel-Homepage kann man sich über das Wundergel für die Zimmerpflanze informieren. Wer also lieber Hydro-Gel anstelle seine Blumenerde nutzen will, sollte der Seite ruhig einen Besuch abstatten.

Bild: Hydro-Gel Homepage

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017