Excite

H&M Home und Zara Home nun auch in Deutschland

Bisher konnte man die Ware von H&M Home sowie Zara Home hierzulande ausschließlich online bekommen, das ändert sich nun. Beide Modehäuser kommen mit ihrem Heim- und Dekobereich nach Deutschland, genau genommen nach Frankfurt. Dabei könnte man durchaus von Konkurrenzverhalten sprechen, schließlich handelt es sich um die beiden weltweit größten Betreiber von Modefilialen.

Es gibt die Angebote H&M Home und Zara Home schon länger, der Wohlfühlfaktor günstiger und schicker Kleidung lässt sich also scheinbar auch auf Wohnaccessoires übertragen. Allerdings mussten gerade die Deutschen dabei immer auf der Internet ausweichen und wer will schon Möbelstücke oder auch nur Kissen online erwerben? Die Unternehmen reagieren und besetzen die Banker- und Börsenstadt mit ihren Home-Geschäften. während Zara Home eine ehemalige Escada-Filiale in der Großen Bockenheimer Straße beziehen wird, scheint H&M Home zunächst einen Teil einer regulären Filiale umräumen zu wollen.

Der H&M Deutschland-Chef Thorsten Mindermann sagte laut Fem.com 'Wir freuen uns darauf, unseren Kundinnen und Kunden im neu gestalteten Geschäft in Frankfurt das erste Mal in Deutschland unsere Home- Kollektion in einem modernen und inspirierenden Ambiente präsentieren zu können'. Natürlich werden die Kollektionen auch weiterhin online zu haben sein, insgesamt handelt es sich nach Oslo, London, Stockholm, Kopenhagen, Helsinki und Amsterdam um die siebte H&M Home Filiale weltweit. Das sind für Zara Home nicht mehr als Peanuts, die Wohnideen werden weltweit schon in 260 Geschäften vertrieben.

Nun will also ein schwedischer Hersteller in den Markt moderner Wohnaccessoires zu günstigen Preisen, das klingt bekannt. Dennoch wird hier keine IKEA-Konkurrenz geschustert, denn die Modeunternehmen sind in einem ganz bestimmten Segment unterwegs. Zara hat die Umsatzzahlen von H&M vor wenigen Jahren bereits überholt, nun ist man also im offenen Schlagabtausch.

Wer sich also zu Hause auf schicken Frühlingskollektionen fletzen will, z.B. auf maritimen Kissen, Steppdecken im Leinenstil oder mit bunten orientalische Motive, der weiß nun, wo er sie findet. Mit ein bisschen Glück werden H&M Home und Zara Home ja dann bald auch in anderen deutschen Städten als Frankfurt erreichbar sein.

Bild: shop.hm.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017