Excite

Handwerker Bewertungsportal: So finden Sie den besten Handwerker

Sie suchen für den Hausbau oder die Renovierung noch den einen oder anderen Handwerker? Dann sollten Sie mal in ein Handwerker Bewertungsportal schauen und sich dort ein paar Empfehlungen holen. Auf verschiedenen Bewertungsportalen im Internet findet man die Erfahrungsberichte, Empfehlungen und Warnhinweise früherer Kunden. Diese sollen dabei helfen, den passenden Handwerker für die geplanten Baumaßnahmen, Reparaturen oder Renovierungsarbeiten zu finden.

Wer sich schon mal über einen unzuverlässigen, schlampig arbeitenden Handwerker geärgert hat, der wird die Hinweise auf einem Handwerker Bewertungsportal beim nächsten Mal gern beachten. Außerdem kann er andere Kunden durch eine negative Bewertung davor schützen, ebenso schlechte Erfahrungen zu machen.

Bewertungen von Handwerkern findet man beispielsweise auf dem Online-Marktplatz für Handwerker und Dienstleistungen MyHammer. Hier laufen jeden Tag über 60.000 Aufträge, die von kompletten Baumaßnahmen über Reparaturen, Wohnungsrenovierungen und Umzug bis hin zur Lieferung von Brennholz reichen. Auf MyHammer können Privatpersonen oder Firmen Aufträge einstellen. Handwerker und Dienstleister, die an dem Auftrag interessiert sind, können dann gut kalkulierte Angebote abgeben, aus denen der Auftraggeber das beste Angebot aussuchen kann.

Die Bewertung erfolgt nach der Durchführung des Auftrags in beide Richtungen, das bedeutet, dass sich Auftraggeber und Handwerker bzw. Dienstleister gegenseitig bewerten. Das Bewertungssystem von MyHammer können Auftraggeber und Auftragnehmer die Qualität und Zuverlässigkeit des Anderen beurteilen. Diese Beurteilungen helfen dann anderen Nutzern dabei, ihre Entscheidungen zu treffen.

Auch auf www.kennstdueinen.de kann man Handwerker und andere Profis bewerten und empfehlen. Von Ärzten und Autowerkstätten bis hin zu Rechtsanwälten und Steuerberatern können hier die verschiedensten Dienstleister bewertet werden. Bei einer solchen Bewertung werden zum Einen Schulnoten zum Ankreuzen vergeben, zum Anderen kann man in einem Textfeld seine persönlichen Erfahrungen mit dem jeweiligen Handwerker oder Dienstleister schildern. Es werden Schulnoten von „sehr gut“ bis „mangelhaft“ für die fünf Themen Gesamteindruck, Preis, Qualität, Betreuung und Termintreue vergeben.

Die Handwerker Bewertungsportale helfen dabei, den passenden Handwerker zu finden und sich möglichen Ärger zu ersparen.

Quelle: my-hammer.de, kennstdueinen.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017