Excite

Bequemer geht’s nicht: Hängesessel für den Garten

Wenn im Sommer die warmen Tage kommen, gibt es nichts Schöneres, als es sich im eigenen Garten unter einem schattigen Baum mit einem Buch gemütlich zu machen. Eine tolle Sitzgelegenheit ist hier der Hängesessel für den Garten, denn frei schwebend und weit ab von allen Sorgen lebt es sich doch am Schönsten.

Die Seele baumeln lassen

Wer schon einmal in einem Hängesessel im eigenen Garten gesessen hat, will dieses Gefühl nicht mehr missen. Die hängenden Sitze sind nicht nur optisch ein echtes Highlight für jeden Außenbereich sondern auch echte Helfer beim Vergessen des Alltagsstresses. Zwar ist ein Hängesitz ähnlich einer Hängematte, doch er ist viel einfacher zu montieren, ob im Haus oder Garten. Durch die aufrechte Sitzhaltung ist er alltagstauglicher, es lässt sich zum Beispiel ganz einfach wieder aufstehen und auch hineinsetzen, wenn man dies möchte.

So ist der Hängesitz nicht nur in den Ferien ein echtes Plus, sondern hilft beim täglichen Entspannen. Auch Kindern macht es viel Spaß, hier zu schaukeln. Dazu schult der Hängesitz den Gleichgewichtssinn und schafft ein bewusstes Körpergefühl. Im Garten sollte ein geeigneter Baum für den Hängesitz vorhanden sein, der sich auch durch ein größeres Gewicht nicht unterkriegen lässt.

Wenn diese Möglichkeit nicht besteht, kann man an einem Vordach oder im Wintergarten den Hängesessel in der Decke befestigen oder aber einen Ständer dazukaufen. Hierbei handelt es sich um ein Gestell, in das der Hängesitz einfach eingehangen wird. Beschränkt ist das Gewicht in der Regel auf 100 Kilo. Wenn im Garten der Sitz auch über Nacht hängen darf, bietet sich zum Beispiel ein Modell aus Polyethylen an.

Urlaub im eigenen Garten

Ab 35 Euro lässt sich ein Hängesitz für den Garten in Outdoorshops oder Anbietern im Internet bestellen. Hochwertigere Modelle wie der Hängesessel für den Garten schlagen mit einem Preis ab 550 Euro zu Buche. Für viele Ausführungen gibt es auch Kindergrößen, damit es sich die ganze Familie im Garten bequem machen kann. Quelle: Hausgarten.net

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017