Excite

Räucherschränke - die Neuentdeckung für den Sommer

Es duftet nach Frühling und gleich fühlt man sich schon wohler, denn jetzt dauert es nicht mehr lange und man kann gemütlich bis spät in die Nacht draußen sitzen und dabei grillen.

Doch scheinbar wird der Dauertrend Grillen aktuell abgelöst durch eine traditionelle, aber nicht allzu bekannte Art, denn immer mehr Menschen verwenden einen Räucherschrank, indem sie von Fisch über Gemüse bis hin zum Käse alle Leckereien zubereiten. Der Räucherschrank hat im Vergleich zum allseits bekannten Grill mit der Größe, aber auch mit der Vielfalt an unterschiedlichen Zubereitungsarten dem Grill einiges Voraus.

Die dünnen Bleche können sehr genau reguliert werden, so dass man die Temperatur dem Essen anpassen kann. Auch kann man zwischen heißem, warmen und selbst kaltem Räuchern wählen. Noch ein Vorteil, wo der Grill nicht gegen an kommt.

Sollte Interesse an einem Räucherschrank für den eigenen Garten bestehen, so ist es sinnvoll sich vorab gut beraten zu lassen und zu schauen welche Größe und welche Funktionen für einen wichtig sind. Das größte Angebot findet man im Internet. Bei der Auswahl des Materials, sollte man sich am besten für Edelstahl entscheiden, denn dieses Material ist robust und hält lange. Wenn der Schrank dann erst einmal aufgebaut im Garten steht und die richtigen Utensilien angeschafft worden sind, können Sie die Nachbarn gemütlich zum Räucherfisch oder ähnlichem einladen. Ihrer Fantasie sind mit einem solchen Schrank keine Grenzen gesetzt.

Quelle: online-artikel.de
Bild: avlxyz (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017