Excite

Glastisch für die Küche: Die etwas andere Essecke

Wer sich seine Küche einrichten will, der schaut in erster Linie nach Möbeln aus Holz. Doch für die Essecke kann man auch mal andere Wege gehen und nach durchaus kreativen Lösungen suchen. Es gibt viele sehr schöne Glastische, mit denen man die Küche einrichten kann. Und so ein Tisch hat eine Menge Vorteile, das gilt nicht nur für die Reinigung.

    Screenshot traumeinrichtung.de

Vorteile eines Glastisches

Wer sich für einen Glastisch entscheidet, der spart sich eine Menge Zeit bei der Reinigung. Mit Glasreiniger und einem Tuch lässt sich der Schmutz sehr schnell entfernen. Das geht einfacher als bei einem Holztisch, bei dem sich Schmutz auch gerne mal ins Material einarbeitet und dann kaum noch zu entfernen ist. Die Tischbeine bestehen aus Metall, auch dies ist sehr einfach zu reinigen.

Die Umgebung muss passen

Gastische sorgen natürlich für einen sehr modernen Look. Wer den Rest der Wohnung eher auf retro eingerichtet hat, der sollte besser darauf verzichten und für ein stimmiges Bild sorgen. Aber alle, die eher auf einen modernen, hellen Look stehen, für die sind Glastische genau das Richtige. Es gibt sie in vielen verschiedenen Modellen. Ein Blick ins Internet genügt, um die Vielfalt des Angebots einsehen zu können.

Ausziehtische

Der Vorteil von Holztischen sei ja, dass man sie nach Belieben ausziehen und verlängern kann. Doch inzwischen gibt es auch Modelle aus Glas und Metall, mit denen man genau das gleiche machen kann. Mit einfachsten Handgriffen hat man schnell eine Tafel für viele Personen, falls man mal Gäste eingeladen hat. Und genau so schnell lässt sich der Tisch auch wieder auf Normalmaß zusammen stellen.

Der Preis

Natürlich ist es auch wichtig, was so ein Tisch kostet. Und bei Glastischen ist es wie in vielen Bereichen, es gibt sie für das eher schmale Portemonnaie, oder auch zu sehr hohen Preisen. Die günstigsten Tische fangen bei etwa 200 Euro an. Nach oben ist dann keine Grenze gesetzt, aber wer ungefahr 700 Euro anlegt, der bekommt schon ein sehr schickes Designerstück, mit dem die Küche ein tolles Interieur bekommt.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017