Excite

Gemütlichkeit durch Webteppiche

Webteppiche geben der Inneneinrichtung ein gemütliches Ambiente und verschönern jeden Raum. Dazu sind sie praktisch sowie strapazierfähig, was sie zum idealen Gestaltungsmittel für die eigenen vier Wände macht. Im Baumarkt sowie Einrichtungshäusern gibt es eine große Auswahl an unterschiedlichen Modellen mit verschiedenen Formen und Farben. Generell sind diese Teppiche maschinell hergestellt, da handgemachte Objekte nur noch rar und in speziellen Fachgeschäften zu finden sind.

Häufig bestehen Webteppiche aus Baumwolle, Jute, Viskose, Polyprophylen oder Polyester beziehungsweise aus Mischungen dieser Stoffe. Da sie industriell gefertigt werden, sind in Sachen Gestaltung keine Grenzen gesetzt. Unterschiedliche Muster, ob rustikal oder modern puristisch, werden in ihnen verarbeitet. Für die Wohn Gestaltung ist das optimal, denn so wird man immer ein passendes Stück finden. Außerdem haben Teppiche den Vorteil, dass man sie gut verstauen kann, falls man es sich bei der Einrichtung doch anders entscheidet. Oder man legt sie woanders aus.

Allerdings sollte man diese Accessoires gut pflegen und regelmäßig staubsaugen, denn oft verfängt sich eine Menge Staub und Schmutz in ihren Materialien. Unter diesen Möbel Trends wird man auch günstige Objekte finden, die allerdings schick und modern aussehen. So hat man genügend Spielraum, um das Design mit wenig Geld aufzuwerten. Schon ab 40 Euro gibt es in Möbelhäusern und Baumärkten Produkte, die qualitativ gut sind und einiges aushalten. Webteppiche sorgen nicht nur für eine tolles Ambiente in der Inneneinrichtung sondern auch für warme Füsse!

Quellen: hausgarten.net, dekoration.de
Bild: Yos Wiranata (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017