Excite

Gastro Sonnenschirme: Auch toll für die eigene Terasse

Wenn die Sonne scheint, gibt es doch nichts herrlicheres als draußen auf der Terasse zu sitzen und bei Vogelgezwitscher und Insektenbrummen die warmen Temperaturen zu genießen. Besonders schön ist es, mit der ganzen Familie oder mit lieben Freunden draußen zu sein, gemeinsam zu essen, etwas zu trinken oder zu grillen. Doch wenn es wirklich hochsommerliche Temperaturen gibt wird es schnell zu heiß. Besonders kleinere Kinder sollten nicht zu lange der Sonne ausgesetzt werden und die Mittagshitze ist gänzlich zu meiden.

Sobald eine größere Gruppe von mehr als zwei bis drei Personen zusammen sitzt, reichen herrkömmliche Sonnenschirme als Schattenspender nicht mehr aus. Entweder man muss ständig den Schirm weiter rücken, um ihn ideal zur Sonne zu positionieren, oder es finden gar nicht alle Gäste in dem kleinen Schattenbereich Platz.

Wer öfters auf der eigenen Terasse mit mehreren Leuten zusammensitzt, sollte daher über die Anschaffung eines größeren Sonnenschirms nachdenken. Diese sind oft auch viel stabiler gebaut als die herkömmlichen, kleinen Sonnenschirme, die man sonst kaufen kann. Auch bei stärkerem Wind können größere Schirme problemlos noch draußen bleiben, da sie sehr stabil konstruiert sind.

Etwas Besonderes sind Gastronomie Sonnenschirme. Diese sind meist farbig und mit dem Logo eines Getränkeherstellers versehen. Damit zaubert man auf seiner eigene Terasse eine witzige Biergartenatmosphäre. Aber es gibt auch Gastro Sonnenschirme ohne Logoaufdruck. Man hat eine große Auswahl an verschiedenen Farben und Modellen, die allesamt recht stabil gebaut sind. Die Preisspannweite ist dabei enorm. Es gibt einfachere Modelle für ein paar Hundert Euro, und sehr große, hochwertige Modelle, für die schnell einige Tausend Euro zu berappen sind. Diese Modelle sind dann meist auch wasserdicht.

 

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017