Excite

Neuster Schrei: Ein Gartenzwerg als Schlafwandler

Was für Gartenbesitzer der Gartenzwerg ist, das ist für Hausbesitzer seit neustem der Schlafwandler. Ein Lacher für alle Passanten, die sich in der ersten Sekunde womöglich erschrecken vor dem ungewöhnlichen Anblick.

Ganz oben auf dem Dach ist eine Figur befestigt, die einen Schlafrock sowie Schlafmütze trägt und gerade im Begriff erscheint, das Dach entlang zu wandeln. Die kleinen, witzigen Figuren gibt es mittlerweile aus verschiedenen Materialien und in allen Farben und Formen. Der Betreiber der Homepage www.dach-guenstig.de nutzt diesen Trend sogar als Geschäftsidee. Für jeden Auftrag den seine Firma erhält, bekommt der Auftragsgeber als Dankeschön einen Schlafwandler „oben drauf“. Es macht den Eindruck, als könnten die kleinen Wesen einen ähnlichen Kultstatus entwickeln wie die beliebten Gartenzwerge.

Allein in deutschen Gärten befinden sich etwa 25 Millionen der Zwerge und dienen nicht nur zur Verschönerung des Anwesens. Auch für einen Lacher sind die Figuren aus Sandstein oder Ton immer gut. Unter www.zwergenpower.de können Sie aus verschiedenen Kategorien auswählen und haben außerdem eine riesige Auswahl an Modellen und Größen. Ursprünglich waren die kleinen Wichtel maximal 69 cm hoch, hatten eine Zipfelmütze auf dem Kopf, trugen natürlich Bart und waren männlichen Geschlechts. Heute sieht das anders aus, auch weibliche Gartenzwerge sind äußerst beliebt und die Größenvariationen erscheinen endlos.

Da kommt der Gedanke in den Sinn, wie wäre es die zwei beliebten Figuren zu vereinen und einen Gartenzwerg als Schlafwandler zu kreieren? Wenn das keine Geschäftsidee ist!

 

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017