Excite

Der Gartentisch: Mit Steinplatte, aus Holz, Metall oder Kunststoff

Gartentische gibt es in allen möglichen Formen und Materialien. Dabei reicht die Auswahl vom Klapptisch über den Auszugstisch bis hin zum modernen Lofttisch. Besonders mediterran wirkt der Gartentisch mit Steinplatte, preiswert und pflegeleicht ist der Gartentisch aus Kunststoff, ein Gartentisch aus Metall ist sehr stabil und lange haltbar und ein Gartentisch aus Holz strahlt Gemütlichkeit aus.

Sobald im Frühling die ersten Sonnenstrahlen zu sehen sind, verlegen viele Menschen ihr alltägliches Leben nach draußen. Bis zum Herbst wird der Garten oder der Balkon zum Lebensmittelpunkt, wo gespielt, entspannt und gegessen wird. Dazu benötigt man natürliche neben den entsprechenden Sitzgelegenheiten auch einen Gartentisch.

Genauso wie bei allen Gartenmöbeln ist auch beim Gartentisch die Auswahl groß. So gibt es Gartentische in allen Formen, Größen und Preisklassen und natürlich auch im Bezug auf das Material, steht man vor der Qual der Wahl.

Ein Gartentisch mit Steinplatte ist besonders robust und stabil. Je nach Design kann er äußerst modern und elegant wirken, oder für ein warmes, mediterranes Ambiente auf der Terrasse sorgen. Es gibt Gartentische, die komplett aus Stein bestehen, bei anderen wird die Steinplatte mit einem Gestell aus Metall kombiniert. Besteht der komplette Gartentisch aus Stein, ist er natürlich aus sehr schwer und kann nicht mal eben verschoben werden.

Wesentlich leichter als ein Gartentisch mit Steinplatte ist natürlich ein Gartentisch aus Kunststoff. Dieses Material ist auch besonders pflegeleicht, so dass Gartentische aus Kunststoff schlechtes Wetter problemlos überstehen und bei guter Pflege viele Jahre lang halten. Damit die Optik allerdings nicht leidet, sollten auch Gartentische aus Kunststoff vor Wind und Wetter geschützt werden.

Besonders stabil und lange haltbar sind auch Gartentische aus Metall. Allerdings sollte man diese vor schlechten Witterungseinflüssen schützen, damit sie nicht anfangen zu rosten. Wenn sich dennoch die ersten Altersschäden sichtbar machen, kann man einen Gartentisch aus Metall aber auch recht einfach neu streichen.

Neben Gartentischen mit Steinplatte, aus Metall oder aus Plastik, sind auch Gartentische aus Holz sehr beliebt. Diese Gartenmöbel bringen einen gewissen Wohlfühlefekt mit und passen sich besonders natürlich in die Gartenlandschaft ein.

Quelle: garten-und-freizeit.de, gartenmoebel-experte.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017