Excite

Der Gartenpavillon: Eckig oder rund?

Wer sich für den Kauf eines Gartenpavillons entscheidet, steht vor der Qual der Wahl, denn die Auswahl an Designs, Materialien und Formen ist nahezu überwältigend. So muss man beispielsweise entscheiden, ob der Gartenpavillon eckig oder rund, aus Holz oder Metall, antik oder im japanischen Stil sein soll.

Gerade was die Form des Gartenpavillons angeht, kann man aus den unterschiedlichsten Modellen auswählen. Selbst wenn man schon entschieden hat, dass der Gartenpavillon eckig sein soll, gibt es noch zahlreiche Alternativen. So gibt es neben klassischen rechteckigen Modellen auch 6-eckige oder 8-eckige Gartenpavillons und auch ein eckiger Pavillon im japanischen Stil steht zur Auswahl.

Hat man sich für eine bestimmte Form für den Gartenpavillon entschieden, gilt auch die Frage nach dem Material zu klären. Hier kann man zwischen Holz, Eisen, Aluminium, Stahl oder anderen Metallen aussuchen. Für welches Material man sich dabei entscheidet, hängt vor allem vom persönlichen Geschmack und dem zur Verfügung stehenden Budget ab. Allerdings sollte man auf jeden Fall darauf achten, dass der Gartenpavillon wetterfest und frosthart ist, damit er nicht schon nach dem ersten Winter ausgemustert werden muss.

Auch bei der Größe des Gartenpavillons gibt es zahlreiche Varianten. Aus den unterschiedlichen Grundflächen kann je nach den persönlichen Bedürfnissen ausgewählt werden. Egal ob der Gartenpavillon eckig oder rund ist, besonders beliebte Maße für einen Pavillon im Garten sind 3 x 3 Meter oder 3 x 4 Meter.

Egal für welchen Gartenpavillon man sich entscheidet, er stellt auf jeden Fall ein Highlight in der Gartengestaltung dar, und wertet diesen nicht nur optisch, sondern auch funktional deutlich auf.

Quelle: garten-und-hausbau.de, hausgarten.net

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017