Excite

Gartenmöbel Ersatzteile: Schönheitskur für Gartenmöbel

Gartenmöbel Ersatzteile können Gartenmöbel vor dem Sperrmüll bewahren oder auch dabei helfen, Gartenmöbel selber zu gestalten. Im Baumarkt oder in Gartenshops im Internet findet man beispielsweise Armlehnen, Fußkappen oder Ersatzsitzmatten, mit denen kleine Fehler an Gartenmöbeln repariert werden können.

Die Gartenmöbel Ersatzteile kommen zum Einsatz, wenn der Gartentisch wackelt, weil eine Fußkappe fehlt, oder der Gartenstuhl eine Armlehne verloren hat. Auf diese Weise wird verhindert, dass man gleich neue Gartenmöbel kaufen muss - die alten werden einfach repariert.

Doch auch wenn Gartenmöbel Ersatzteile ermöglichen, kleine Schäden an Gartenmöbeln auszubessern, sollte man auf die entsprechende Pflege von Gartenmöbeln nicht verzichten. Denn wer seine Gartenmöbel regelmäßig pflegt, verlängert ihre Lebensdauer und hat mehr Freude an ihnen. Die Pflege ist gar nicht unbedingt aufwendig, aber ohne sie weisen die Gartenmöbel schnell Mängel auf und dann können bald auch Gartenmöbel Ersatzteile nicht mehr helfen. Zur richtigen Pflege für Gartenmöbel gehört natürlich auch ein trockenes und überdachtes Winterquartier für die Gartenmöbel, vor allem, wenn diese aus Holz sind.

Auch wenn man Gartenmöbel selber herstellen will sind Gartenmöbel Ersatzteile äußerst praktisch. Man findet sie, ebenso wie alle anderen benötigten Materialien und Werkzeuge im Baumarkt. Jetzt fehlt nur noch ein bisschen handwerkliches Geschick, schon kann man sich über Einzelstücke im Garten freuen.

Wer sich nicht gleich daran traut, Gartenmöbel komplett selber herzustellen, der kann auch alte Gartenmöbel restaurieren und beispielsweise alte Holzmöbel abschleifen und streichen, lackieren oder einfach nur ölen. Auf diese Weise verändern die Gartenmöbel ihr Gesicht und sehen wiederaus wie neu. Dabei müssen gar nicht unbedingt Gartenmöbel Ersatzteile zum Einsatz kommen.

Quelle: hausgarten.net, jendrass.de

 (photo © Björn Láczay (Flickr))

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017