Excite

Eine gute Beratung beim Fensterkauf ist notwendig

Fenster, die undicht sind, sind in jeder Wohnung ungeliebt. Glücklicherweise gibt es derzeit Fenster mit einer guten Qualität auf dem Markt, die einem eine gute Wärmedämmung garantieren.

Die Werte der Wärmedämmung, die diese Fenster einem bieten, sind hierbei gleichzusetzen mit einer Außenwand, so dass man fast das Gefühl hat, als wenn das Fenster nicht vorhanden wäre. Die Entwicklung von Isolierglas ist in ständiger Bewegung, so dass immer wieder neue und bessere Ergebnisse erzielt werden. Sollte man sich für einen Fensterkauf entscheiden, lohnt es sich daher sich von einem Fachmann beraten zu lassen, um die aktuellste und beste Glasqualität zu bekommen.

In vielen Haushalten dienen die Fensterbänke als Halterung für Blumen und andere Dekoartikel, aber wussten Sie, dass die Fensterbretter im Inneren des Hauses eigentlich dafür da sind, um die Mauern vor eventuellem Kondenswasser zu schützen? Die Fensterbretter, die außen an den Fenstern angebracht sind, schützen demzufolge die Außenmauer vor Regenwasser.

In früheren Zeiten war es in der Glasanfertigung nicht möglich große Glasflächen am Stück zu erstellen, so dass diese immer durch Sprossen getrennt wurden. In der heutigen Zeit werden riesige Flächen immer noch durch Sprossen getrennt, damit bei Stürmen die Glasfläche standhält.

Quelle: wohnnet.at
Bild: Karin Dalziel (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017