Excite

Einrichtungstrends für den Winter 2014

Die Designtrends für den Winter 2014 bleiben nordisch, teilweise schlicht und vor allem klassisch: Die Farben rot, beige und weiß beherrschen das Bild, aber vor allem soll der Winter zu Hause gemütlich werden und die Kälte vor die Tür verweisen. Wichtig dafür: Die richtigen Möbel und Accessoires für die Wohnung.

Die passenden Möbel finden

Wenn man Möbel anschaffen möchte, die den Wintertrends 2014 folgen und Gemütlichkeit nach Hause bringen, dann sollte man nicht allzu knauserig sein. Denn vor allem Qualität bedeutet, dass man lange Freude an der Einrichtung hat und sie auch noch in zehn Jahren gut findet. Nur, weil man dem Trend diesen Jahres folgt, heißt das ja nicht, dass man in der nächsten Saison gleich wieder etwas anderes vorhaben muss. Einrichtung sollte zwar dem modernen Design folgen, aber auch immer zeitlos schön sein.

Das sind die Möbel, die man zum Beispiel auf der Homepage von Loberon findet. Hier kann man sich umsehen, wenn man für den Winter einrichten möchte und noch dringend ein gemütliches Sofa, ein schönes Regal oder einen passenden Teppich sucht. Oder man richtet sich ganz allgemein noch mal neu ein und gestaltet ein Zimmer neu, das man vielleicht seit Jahren vernachlässigt hat?

Wichtig ist bei der Einrichtung auf den eigenen Geschmack zu achten und die Mode nicht aus den Augen zu verlieren – immerhin soll man sich wohlfühlen und will, dass Gäste von den Möbeln beeindruckt sind. Wer klassische Sofas aussucht, kann sich sicher sein, dass sie auch noch in einigen Jahren Anerkennung finden, denn etwas, das sich über einhundert Jahre durchgesetzt hat, verliert nicht von einem Tag auf den anderen an Aktualität.

Winterlich nordisch

Die speziellen Trends für den Winter 2014 sind bei Möbeln vor allem robuste Holzstücke oder Textilien in den Farben rot, beige und weiß. Man findet besonders schöne Stücke, wenn man auf Webseiten wie der von Loberon sucht oder man muss viel Zeit in Antiquitätengeschäften verbringen, um entsprechend hochwertige Möbel zu finden.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017