Excite

Die Ikea Kollektion PS 2012: Designklassiker neu interpretiert

  • ikea.de

In der neuen bunten und innovativen Kollektion von unterschiedlichen Designern hat Ikea sich noch einmal neu erfunden. Verschiedene Möbel mit einer tollen, klaren Farbwahl bestimmen die Ikea PS 2012 Kollektion.

Die Idee der neuen Kollektion ist eine Bekannte: Mit klaren und einfachen Formen will man ein tolles Design zu kleinen Preisen an Frau und Mann bringen. Diesem Konzept bleibt Ikea auch in ihrer aktuellen Kollektion treu und bietet dennoch eine spannende Rückschau auf die letzten Jahrzehnte mit modernen Einflüssen. 19 verschiedene Designer haben daran mitgewirkt, dass aus den neuen Möbeln eine tolle Einheit werden konnte und entwarfen 46 Produkte, die ihre Wege in die deutschen Wohnungen finden wollen.

Bei der neuen Kollektion ging es um die Vorstellung, Designklassiker von Ikea ganz neu zu interpretieren. Dies bedeutet, dass aktuelle Materialien und innovative Techniken dabei halfen, alte Dauerbrenner zu revolutionieren. Den Machern war es wichtig, Designs zu erschaffen, die auch in Zukunft Bestand haben können und dennoch geniale Ideen der vergangenen Kollektionen einbeziehen.

Zu den neuen Möbeln gehören Metallrohrsofas und Schaumstoffsessel ebenso wie kleine Vorratsbehälter für die Küche oder ein Esstisch, der an die 50er Jahre erinnert. Es sind tatsächlich Schöpfungen aus den letzten 60 Jahren, die Ikea in einer Neuauflage in die Möbelhäuser bringt. Klares Design bestimmt diese Kollektion, ein starkes Rot, Gelb, Blau und Grün setzt Akzente und findet sich an Lampen, Stühlen, Sofas oder Tischen wieder.

Mit dem Namen Ikea PS 2012 hat man den Begriff 'post sciptum' als eine Weiterführung früherer Ideen auch im Titel genannt. Man wollte mit den neuen Designs einfach guten Möbeln und Accessoires aus den letzten 60 Jahren Ikea wieder neues Leben einhauchen und schafft so einzigartige Stücke zu besonders guten Preisen.

Die Neuheiten des beliebten Möbelhauses lassen sich zunächst auf der Möbelmesse in Mailand bestaunen, bevor auch in den Möbelhäusern die Menschen zugreifen können.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017