Excite

Der IKEA Katalog 2011 ist da – 'Auf das Leben zu Hause!'

Von Ende August bis Mitte September wird der neue Ikea Katalog 2011 in Millionen deutschen Briefkästen landen. Leider bekommen nicht alle Ikea Fans den Ikea Katalog automatisch nach Hause gebracht. Doch das ist kein Grund zum Trübsal blasen: Wer in einer der Regionen Deutschlands lebt, in denen die 'Post aus Schweden' nicht ankommt, kann den Katalog online bestellen.

Hält man dann den Ikea Katalog 2011 erstmal in den Händen, dann kann man sich gemütlich durch die Trends der Inneneinrichtung blättern und mit dem schwedischen Möbelhaus 'Auf das Leben zu Hause!' anstoßen – so lautet nämlich das Motto des neuen Ikea Katalogs.

Wie auch im Vorjahr kommt der Ikea Katalog 2011 im Pocket-Format daher, das von Ikea öffentlichkeitswirksam als Beitrag zum Umweltschutz vermarktet wird. Ob es dabei eher um das Weniger an Bäumen geht, die gefällt werden müssen und die geringere CO2-Emissionen, die beim Transport anfallen, oder doch eher um die geringeren Papier- und Transportkosten, sei dahin gestellt.

Insgesamt gibt es 324 Neuheiten im Ikea Katalog. Dabei fällt vor allem eines auf: Rosa liegt in diesem Jahr bei der Inneneinrichtung nach Ikea voll im Trend. Nicht nur der Ikea-Schriftzug auf dem Cover ist beim Ikea Katalog 2011 in Rosa gehalten, auch im Inneren des Katalogs finden sich hellrosene Hocker ('Marius') und himbeerrote Klappstühle ('Nisse'), aber auch zartrosa gestrichene Zimmer (Seiten 150/151) und eine ganze Küchenfront ('Rubrik Aplåd') in Hellrosa.

Was auch neu ist im Ikea Katalog 2011, dass Ikea-Fans jetzt erstmals ihre Wohnzimmereinrichtung im Set kaufen können. Wer sich für eine der drei Kombinationen aus Sofa, Tisch und Teppich entscheidet, spart nicht nur die Überlegung, welches Sofa zu welchem Tisch passt, sondern auch Geld. Dafür kann er allerdings weder bei der Farbe noch beim Bezugsstoff Sonderwünsche äußern.

Quelle: welt.de, bierio.de
Bild: frau-shopping.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017