Excite

Deko Ideen fürs Kinderzimmer: Einfach, günstig und selbstgemacht

Mit den Deko Ideen fürs Kinderzimmer verwandeln Sie jedes Kinderzimmer in ein Fantasieland, in dem sich der Nachwuchs wohl fühlt und zum Spielen animiert wird.

Mit einfachen Mitteln kann man eine Menge bewirken. Dafür benötigt man in der Regel keinen großen Geldbeutel und viele Accessoires sondern ein wenig Kreativität und Fantasie.

Einfache Deko-Tipps fürs Kinderzimmer

Wer ein wenig Pepp ins Kinderzimmer bringen möchte, kann das mit einfachen Ideen tun. Dabei sollte man sich allerdings auch ein wenig an den Geschmack des Kindes richten: Was sind seine Lieblingsfarben? Gibt es Helden und Spielfiguren, die es besonders gerne mag? Womit spielt es am Liebsten? Mit diesen Hinweisen kann man dann schon mit der Deko fürs Kinderzimmer anfangen.

  • Wenn die Wände kahl sind, muss Farbe her. Nicht jede Wand sollte mit Farbe gestrichen werden, schon Teile von Wänden reichen aus. Außerdem kommt es auch auf die Farbe an: Lieber zu hellen und warmen Tönen greifen, damit das Kinderzimmer freundlich bleibt.
  • Bei den Deko Ideen fürs Kinderzimmer stehen Wandbilder und -tatoos an erster Stelle. Für wenig Geld kann man Spielfiguren, Traumlandschaften und andere Motive als Bild einfach an die Wand kleben. Hat das Kind keine Lust mehr auf das Bild, ist es in wenigen Minuten entfernt. Die Wandbilder gibt es im Spielzeughandel für wenig Geld.
  • Ordnung muss sein und am besten lässt sich Ordnung mit bunten Boxen ins Kinderzimmer bringen. Diese sehen nicht nur freundlich aus sondern sorgen dafür, dass alles seinen Platz hat.
  • Wer das Kinderzimmer richtig gemütlich gestalten will, kann zu weichen Teppich-Vorlegern, Kissen, Decken und Sofaelementen greifen. Praktisch sind Sitzkissen, die man zu einer Liegelandschaft ausbreiten kann, falls mal Besuch vorbei kommt.
  • Mobiles sind wunderschöne Deko-Accessoires, mit denen man das Kinderzimmer liebevoll gestalten kann. Einfach von der Decke hängen lassen und schon hat man mehr Atmosphäre in den vier Wänden.
  • Licht ist wichtig und mit Licht sollte man nicht sparen. Zudem sorgen kleine Tisch- oder Stehlampen für eine gemütliche Stimmung im Zimmer.

Inspirationen holen

Viele Deko Ideen fürs Kinderzimmer findet man im Internet oder zum Beispiel auch im Ikea-Katalog. Ikea ist natürlich auch eine gute Adresse, wenn man auf der Suche nach schönen Accessoires ist.

Weitere tolle Ideen gibt es beispielsweise auf www.zimmerschau.de oder www.dekoration.de. Mit etwas Kreativität und Inspiration kann man dann die Ideen in den eigenen vier Wänden nachmachen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017