Excite

Der Bosch Reparaturservice für Haushaltsgeräte

Die Firma Bosch gehört zu den größten Herstellern von Elektro- und Haushaltsgeräten in Deutschland. Vor 125 Jahren gründete Robert Bosch das Unternehmen, das heute multinational agiert und zum größten Automobilzulieferer und Verpackungsmaschinenhersteller der Welt aufstieg. Wir haben uns einmal gefragt, wie es mit dem Bosch Reparaturservice für Haushaltsgeräte aussieht.

Da die Produktpalette des Unternehmens mit Sitz in Gerlingen extrem groß ist, wird der Kundendienst von Bosch nach Sparten sortiert angeboten. Dabei wird zwischen Elektrowerkzeugen, Gartengeräten und Haushaltsgeräten unterschieden. Außerdem unterscheidet der Bosch Reparaturservice für Haushaltsgeräte noch einmal zwischen großen und kleinen Haushaltsgeräten. Zu den kleinen Haushaltsgeräten zählen dabei auch Staubsauger.

Der Bosch Reparaturservice für kleine Haushaltsgeräte und Staubsauger ist montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr telefonisch oder per Fax erreichbar, man kann sich aber auch per E-Mail mit dem Kundendienst in Verbindung setzen. Wer ein Gerät zur Reparatur an Bosch geschickt hat, kann den Reparaturfortschritt mit Hilfe der Auftragsnummer online jederzeit nachverfolgen.

Tritt ein Problem mit einem großen Haushaltsgerät von Bosch auf, kann man sich sieben Tage die Woche, rund um die Uhr an den Kundendienst wenden. Ersatzteile und Zubehör für große und kleine Haushaltsgeräte können online oder per Telefon beim Bosch Kundendienst bestellt werden.

Besonders komfortabel ist der Bosch Reparaturservice für Kaffeevollautomaten. Hier wird ein so genannter Pickup-Service angeboten. Dabei schickt der Kundendienst eine passende Transportbox, in die man das defekte Gerät einpacken kann. Dann wird es vom Kundendienst abgeholt und nach der Reparatur wieder zu Hause abgeliefert. Mehr Service kann man sich eigentlich gar nicht wünschen.

>Quelle: kundendienst-info.de, bosch-home.com

 

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017