Excite

Bodenebene Duschen: Eine Inneneinrichtung im Bad für alt und jung

Jeder, der schon einmal in einer seniorengerechten Wohnung war, kennt sie, die bodenebene Dusche ohne jegliche Stufe, wo man keinerlei Angst haben muß mit nassen Füßen auzurutschen. Eine ideale Erfindung für ältere Menschen, die Probleme mit dem Laufen haben, aber es ist zu beobachten, dass immer mehr jüngere Menschen diese Art der Dusche für sich als trendige Inneneinrichtung in ihrem Badezimmer entdecken.

Der Markt hat sich genau auf diese Zielgruppe weiterentwickelt, so gibt es für jede Badezimmergröße ein großes Repertoire an Möglichkeiten. In großen Badezimmern sind die bodenebenen Duschen in der Mitte des Raumes ein absoluter Hingucker, hier bieten sich runde oder schneckenförmige Duschformen an.

Aber auch kleine und normalgroße Badezimmer können mit einer bodenebenen Dusche ausgestattet werden. Eine Vielzahl an Produkten lässt sich auch in Ecken einbauen und verschafft somit räumlich mehr Platz im Badezimmer.

Um aus diesen Badezimmern einen richtigen Tempel der Erholung für zuhause zu schaffen, kann man sich die Farbe nach Wunsch aussuchen und die Dusche mit vielen Extras, wie zum Beispiel einer Massagedrüse, Farbreflexen oder dekorativen Sitzmöglichkeiten ausstatten lasssen.

So startet man sicher erholt und frisch in den Tag!

Quelle: homesolute.com
Bild: drcorneilus (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017