Excite

Der Bausparverträge Test hilft, das richtige Angebot zu finden

Bausparen gehört traditionell zu den beliebtesten Anlageprodukten in Deutschland, dementsprechend greifen auch viele auf einen Bausparverträge Test zurück, um zu erfahren welche Angebote am besten abschneiden. Mittlerweile findet man im Internet eine ganze Reihe von zuverlässigen Seiten, auf denen man einen solchen Test machen kann.

Die Ergebnisse von einem Bausparverträge Test sind allerdings häufig alles andere als eindeutig. Dies liegt nicht zuletzt daran, dass es Bausparangebote gibt, die auf verschiedene Kundenbedürfnisse zugeschnitten sind. Es ist nämlich so, dass längst nicht alle einen Bausparvertrag abschließen, um später den Hausbau zu finanzieren. Für viele ist ein solcher Vertrag lediglich die Möglichkeit, Geld sicher und gewinnbringend anzulegen.

Auch für Bausparkassen lohnt es sich, neue Kunden anzulocken, selbst wenn diese zunächst einmal nicht daran denken, nach der Zuteilung der Bausparsumme ein Darlehen zum Hausbau aufzunehmen. Schließlich kann es durchaus sein, dass sich jemand, der ursprünglich nicht daran gedacht hat, ein Haus zu bauen, plötzlich seine Meinung ändert: Und dann ist eine angesparte Summe schon mal da.

Freilich muss man für solche Kunden Verträge anbieten, die besonders hohe Zinsen auf das angesparte Guthaben vorweisen. Die Darlehenskonditionen sind für solche Kunden dagegen zunächst einmal nachrangig. Erst später kann es sein, dass sie sie sich auch dafür interessieren. Manche Bausparkassen bieten für diese Kunden dann einen Tarifwechsel an, der aber häufig mit längerer Ansparzeit einhergeht.

Kunden, die schon von Anfang an wissen, dass sie das Geld zum Hausbau brauchen, müssen beim Bausparverträge Test dagegen ganz andere Sachen beachten. Für sie ist es vor allem von Bedeutung, dass die Gesamtbelastung beim Zurückzahlen des Darlehens nicht zu hoch ist. Naturgemäß achten diese Kunden beim Bausparverträge Test auf den niedrigen Darlehenszins und möglichst niedrige Tilgung.

Quelle: wallstreet-online.de

 

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017