Excite

Badezimmer Design: Von traditionellen zu klaren Formen

Das Badezimmer geschmacklich zu gestalten, ist oft komplexer als anfangs angenommen. Wer sich vorgenommen hat sein Badezimmer auf Vordermann zu bringen, sollte sich sowohl über das zur Verfügung stehende Budget, als auch über die angepeilte Umbaudauer im Klaren sein, denn ein Umbau des Badezimmers nimmt eine gewisse Zeit in Anspruch. Ein hochqualitatives Badezimmer Design gibt es eben nicht geschenkt.

Verschiedene Komponenten des Badezimmer Desgins

Immer mehr Menschen legen viel Wert darauf sich ein schönes zu Hause zu kreieren. Dafür greifen sie auch gerne mal tiefer in den Geldbeutel. Und da man sich über Geschmack bekanntlich nicht streiten kann, ist es jedem selbst überlassen, wie man seine eigenen vier Wände einrichtet. Bei der Inneneinrichtung denken viele zuerst an Wohnzimmer, Küche oder Badezimmer. Nichtsdestotrotz spielt auch das Design des Badezimmers eine wichtige Rolle.

Derzeit liegt insbesondere der puristische Stil voll im Trend. Dabei spielt es keine wesentliche Rolle, ob man runde oder eckige Formen benutzt. Abgesehen von der Form der neuen Badewanne oder des Waschbeckens, sind vor allem die Lichtquellen im Badezimmer sehr wichtig. Ausreichend Licht sollte immer vorhanden sein, allerdings darf es nicht zu grell oder gar kühl wirken. Auch die Armaturen spielen eine wichtige Rolle. Hier sticht insbesondere die Firma GROHE mit ihrem puristischen Design hervor. Bei GROHE kann man sich seine Badezimmerelemente auch individuell zusammenstellen.

Zu einem durch und durch designtem Badezimmer gehört natürlich auch die Wand- als auch die Bodenfläche. Dabei sollten Farbe und Material mit dem Stil des Zubehörs in Einklang gebracht werden. Eine professionelle Beratung erhält man jedem Fachhändler. Ideen und Anregungen für das neue Badezimmer Design kann man sich jedoch vorab im Internet holen.

Einheit in der Vielfalt

Bei der großen Auswahl, die man heutzutage auch in Punkto Badezimmer Design vorfindet, fällt die Wahl oft nicht sehr einfach. Während es der eine bunt und eher disch mag, bevorzugt der andere eher klare und moderne Formen. Manch einer kombiniert sogar verschiedene Stile. Der Fantasie sind hierbei keine Grenzen gesetzt.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017