Excite

Mit einem Sauna Bausatz den Wellness – Bereich nach Hause holen

Viele Saunagänger wünschen sich auch für die eigenen vier Wände eine Möglichkeit, zu entspannen und planen das Installieren eines eigenen Wellness – Bereichs in Form einer Sauna. Dabei sollte man sich informieren, welche Ausstattung von einem Sauna Bausatz am Besten passt und kann dann ein passendes Angebot finden, welches zu den eigenen Bedürfnissen passt.

Riesige Auswahl

Doch Sauna ist nicht gleich Sauna und so kann man sich zum Beispiel auf der Internetseite Sauna-life.com über die verschiedenen Arten von einem Sauna Bausatz informieren. Da gibt es zum Beispiel die klassische finnische Variante, die Bio – Combi – Ausführung oder die Profi – Sauna. Auch können sich verschiedene Bausätze zusammengestellt werden, die aus dem kleinen beheizten Raum einen richtigen Wellness – Bereich machen.

Es geht im Allgemeinen um das optimale Holz für die richtigen Bedingungen eines Wohlfühl – Raumes. Die Finnische Sauna besteht in ihrem Bausatz aus verschiedenen Komponenten, hier am Beispiel des Saunabausatzes `Finlandia` beschrieben. Demnach ist im Lieferumfang der Saunaofen namens `Cap` enthalten, der 6 bis 9 kW Leistung mitbringt, außerdem eine Saunaganzglastür mit klarem Glas und Sauna Natursteine. Des Weiteren enthält der Bausatz Aluklebeband und eine Dampfsperre sowie eine Saunaleuchte und einen Holzblendschirm.

Doch auch eine Sanduhr und ein Klimamesser gehörten zur Ausstattung hinzu, dazu gibt es noch einen Aufgusseimer und eine Schöpfkelle aus Edelstahl. Auch darf die Kopfstütze nicht fehlen, sie ist aus Schwarzerlenholz gefertigt. Zusätzlich zu der kompletten Ausstattung gibt es noch sieben Öle wie `Zitrus`, `Pfefferminz` und `Pinie` geschenkt. Seitens des Herstellers gibt es dann noch zwei Jahre Garantie auf die gesamten Teile.

Eine Sauna fürs Leben

Hat man sich für ein Modell beim Sauna Bausatz entschieden, so finden sich im Lieferumfang noch einige Teile, die man individuell aufstocken oder noch hochwertiger anfordern kann. So ist der Ofen mit einer besseren Leistung oder die Tür mit größeren Maßen zu ordern und auch die bevorzugte Optik kann etwas mehr kosten. Quelle: Sauna-life.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017