Excite

Ein massives Fertighaus und seine Vorzüge

Wenn die Gedanken hin zu der Planung des Eigenheims gehen, wird zunächst einmal abgewogen, wie weit die finanziellen Mittel reichen. Oft kommt bereits hier das Thema Fertighaus zur Sprache, viele Menschen wissen gar nicht, dass es auch ein massives Fertighaus gibt und denken mit Vorurteilen an jene Häuser, die so schnell wie kein anderes erbaut werden können.

Massivhäuser: Qualität zählt

Auch unter den Massivhäusern lassen sich Unterschiede machen, über das Internet finden sich verschiedene Anbieter von Fertighäusern, die eine umfassende Beratung im Vorfeld eines Kaufes anbieten. Unter Massivhaus-zentrum.de finden sich alle nötigen Informationen für Interessenten eines Eigenheimes, welches auf modernste Art und Weise erbaut wird. Um einem weiteren Vorurteil Einhalt zu gebieten, sei gesagt, dass auch individuelle Pläne und Wünsche in einem Fertighaus durchaus berücksichtigt werden können.

Ein massives Fertighaus ist derzeit bei Bauinteressenten sehr beliebt, denn die umweltschonende Bauweise benutzt Rohstoffe, die mineralisch und natürlich sind. Somit liegt es nahe, dass man hier direkt einen niedrigen Energiestandard verwirklicht und einen Wohnraum schafft, der verantwortungsbewusst mit Ressourcen umgeht. Demnach baut man mit einem Massivhaus nachhaltig und modern und kann sogar bei einem Abriss den Großteil der Materialien wieder recyceln. Besonders vorteilhaft ist ein solches Fertighaus in massiver Bauweise , weil es durch die hochwertigen Wände und Decken Wärme wie Kälte speichert.

Es ist aber wichtig, sich vor der Bestellung eines Massivhauses ganz sicher zu sein, wie das Endergebnis aussehen soll, denn diese Anschaffung hält im Zweifel ein Leben lang. Als Käufer sollte man sich darüber im Klaren sein, dass nicht überall zu einem so genannten `schlüsselfertigen Massivhaus` auch die weiteren Bauarbeiten wie das Verlegen der Fliesen oder Material wie die Innentüren enthalten sind.

Es gilt, genau das Kleingedruckte zu lesen und erst dann die Preise zu vergleichen, wenn alle Arbeiten mit inkludiert sind. Auch alle Vorkehrungen, die getroffen werden müssen, damit das Fertighaus auf dem Bau eingesetzt werden kann, sollten im Preis inbegriffen sein, ein massives Fertighaus benötigt die Erdarbeiten und die Einrichtung der Baustelle sowie eine Bodenplatte, um installiert zu werden. Information im Vorfeld ist also unerlässlich. Quelle: Massivhaus-zentrum.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2022