Excite

40 Jahre IKEA: Jubiläumsfeier mit limitierter ÅRGÅNG-Kollektion

  • Webseite Ikea

IKEA feiert sein Jubiläum: 40 Jahre IKEA-Möbelhäuser und Möbel zum Selber schrauben in Deutschland. Und viele andere Angebote, die sich in fast jedem deutschen Haushalt finden. Um das Jubiläum zu zelebrieren, fährt IKEA noch einmal besonders beliebte Klassiker auf und bringt eine limitierte Kollektion ins Angebot.

ÅRGÅNG-Kollektion

Die ÅRGÅNG-Kollektion ist eine limitierte Kollektion, bei der man noch einmal besondere Design-Klassiker aus den 50er bis 70er Jahren bekommt. Weil auch aktuelle Möbel von IKEA wieder etwas mehr auf Schlichtheit setzen, kann man das EKENÄSET Sofa beispielsweise prima mit modernen Möbeln kombinieren. Aus der NAVERLÖNN Stoffbahn kann man selbst etwas nähen, das an früher erinnert oder total neu ist.

Alte Freunde

Bestimmte IKEA Produkte waren unglaublich beliebt und sind trotzdem aus dem Angebot von IKEA verschwunden. Jetzt gibt es sie für kurze Zeit noch einmal zu haben: Die AVBILDA Meterware zum Beispiel: Baumwollstoff mit Bananen bedruckt. Den BAS Sammelrahmen hatten viele sicher schon im Kinderzimmer und können heute neue Sammlungen darin unterbringen. Und wer schon ein paar SVEPA Gläser hat fallen lassen, kann für kurze Zeit wieder welche nachkaufen.

FOTOS: Bilder der Jubiläumskollektion und weitere Produkte für Schwedenfans

Produkte für Schwedenfans

Das vor Elchen warnende Verkehrsschild ist ein Kult, den sich viele gern in die eigene Wohnung holen würden – kein Problem, denn für kurze Zeit kann man auch das wieder bei IKEA kaufen. Kuschliger ist der Elch zwar als Stofftier, aber ebenfalls an Schweden erinnert vor allem das Deko-Pferd FINANSIELL aus Holz. Die Pferde sind lackiert oder in reinem Holz erhältlich und eignen sich auch für eigene Deko-Ideen - zu Weihnachten und auch im Sommer.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017